Dämmen der Türen?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Basti667

Dämmen der Türen?

Beitrag von Basti667 »

Was nehme ich am besten gegen das Dröhnen und klappern meiner Türen , damit auch nich meine Fensterscheibenfunktion beeinflusst wird?Nen Vorschlag oder nen Angebot würde mir sehr helfen.

MfG

Basti
itchybee

Re: Dämmen der Türen?

Beitrag von itchybee »

wer sucht der findet - sorry aber gerade in dem Berreich gibt es bereits massig Antworten und du bist nun nicht erst seit gestern im Forum oder?
Dr.Corsa
Senior

Oder man sagts einfach

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Es gibt im Baumarkt solche Dämmerschutzmatten. Je nach Größe bis zu 10 Stück pro Tür. Beachte: die Teile werden an das Blech geklebt, jedoch können die Türschauniere ausschlaen, da die Türen uaf einmal sehr viel schwerer sind. Das macht dann kein Spaß mehr.

Gruß
Micha
SiMsound
Senior

Re: Dämmen der Türen?

Beitrag von SiMsound »

Man muss zu aller erst auch zwischen Dämmen und Dämpfen unterscheiden.
Wenn man dämmt bekämpft man keine Klappergeräusche!! Beim Dämmen geht es darum durch mehr Steifigkeit der Bleche unerwünschte Partialschwingungen zu unterdrücken welche sich Negativ auf das Impulsverhalten eines Lautsprechers auswirken.
Beim Dämpfen dagegen werden Klappergeräusche bekämpft.
Dämpfen kann man allgeimein mit allen Stoffen die Schallschluckende Eigenschaften besitzen.
Da nehme ich am liebsten das Jehnert Dämmvlies (was eigentlich den falschen Namen trägt. ;) Siehe obere Erklärung)
Antworten