Sportluftfilter gut?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

N.Corsa
Senior
Re: Sportluftfilter gut?

Beitrag von N.Corsa »

shishaflo hat geschrieben:ich find mein 1,0 corsa hat ordentlich sound gehabt mit dem Mc Kita sportluftfilterund die leistung hat man sehr wohl gemerktich war höchst zu frieden da ich auch ne eintragung habe aba ich verkaufe ihn weil ich nen sportaufpuff habe und das reicht da brauch ich den luftfilter nicht mehr
Liegt wahrscheinlich daran, dass man wenn man einen offenen Luftfilter hat immer mehr Gas gibt damit man das Ding auch hört. Und deshlab ist man der Meinung, dass der mehr Leistung bringt.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

corsales hat geschrieben:Jo ein Wagenheber ist echt shit.mir ist meiner mal weggerutscht,gottseidank hatte ich paar hölzer unterm schweller :vogel:

ja soll ich dann einfach unters Auto liegen und dann montieren?
corsales

Beitrag von corsales »

Hugobo hat geschrieben:ja soll ich dann einfach unters Auto liegen und dann montieren?

geh in ne Mietwerkstatt,die kostet net viel.musst halt sonst aufm Boden rumkrabbeln.ist net jedermann sache.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

naja ich krabbel gern rum, solange das Ergebnis gut ist, wollt nur wissen ,ob es überhaupt geht ohne Hebebühne.
Splitter

Beitrag von Splitter »

Corsa222 hat geschrieben:Ein grp N MSD ist in der Regel nur ein Atrappe daher da ist ein durchgängiges Rohr drinn von daher brüllt so einer wie sau ist aber illegal eben weil er so brüllt
wie kann dann ein abe beim esd dabei sein?

mfg
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Splitter hat geschrieben:wie kann dann ein abe beim esd dabei sein?

mfg

ich denke mal mit Illegal meint man, das es nicht in der STVO zugelassen ist.
Splitter

Beitrag von Splitter »

Hugobo hat geschrieben:ich denke mal mit Illegal meint man, das es nicht in der STVO zugelassen ist.
schon klar^^ tzd ist ein abe dabei und das bezieht sich bei nem pkw logischerweise auf die stvo ;)
insane

Beitrag von insane »

Ein Endtopf ist eben kein MSD. ;)
Der Endtopf ist eigentlich nur für das Klangbild entscheidend. Die Lautstärke beeinflusst der gar nicht bis wenig. Die Endtöpfe mit ABE haben den Serien-Rohr-Durchmesser, und lassen den Sound einfach nur dumpfer/tiefer klingen.
Tiefe Frequenzen werden besser übertragen, und dadurch wirkt der Sound einfach nur lauter.

Der MSD beeinflusst die Lautstärke direkt. Da gibt es meist nur Teile mit Gutachten (keine ABE), oder eben im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Es soll allerdings auch TÜVer geben, die einem den Mittelpott austragen. (Ersatzrohr)

Attrappen sind prinzipiell Illegal, weil man da bewusst versucht, die Überwachungsorgane (TÜV, Polizei) zu täuschen.
Also, wenn son Mist schon sein muss, lieber ein Rohr einschweissen, und ohne BE fahren (schon schei*e), als ne Attrappe rein bauen, und zusätzlich noch den Täuschungsversuch vorgeworfen zu kriegen. ;)

Gleiches gilt natürlich auch für selbst manipulierte Abgasanlagen. Leer geräumte Anlagen sind nicht nur illegal, sondern hören sich für gewöhnlich auch noch schei*e an. ;) Im Falle des KATs kommt dann sogar noch Steuerhinterziehung dazu...
Splitter

Beitrag von Splitter »

insane hat geschrieben:Ein Endtopf ist eben kein MSD. ;)
Der Endtopf ist eigentlich nur für das Klangbild entscheidend. Die Lautstärke beeinflusst der gar nicht bis wenig. Die Endtöpfe mit ABE haben den Serien-Rohr-Durchmesser, und lassen den Sound einfach nur dumpfer/tiefer klingen.
Tiefe Frequenzen werden besser übertragen, und dadurch wirkt der Sound einfach nur lauter.

Der MSD beeinflusst die Lautstärke direkt. Da gibt es meist nur Teile mit Gutachten (keine ABE), oder eben im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Es soll allerdings auch TÜVer geben, die einem den Mittelpott austragen. (Ersatzrohr)

Attrappen sind prinzipiell Illegal, weil man da bewusst versucht, die Überwachungsorgane (TÜV, Polizei) zu täuschen.
Also, wenn son Mist schon sein muss, lieber ein Rohr einschweissen, und ohne BE fahren (schon schei*e), als ne Attrappe rein bauen, und zusätzlich noch den Täuschungsversuch vorgeworfen zu kriegen. ;)

Gleiches gilt natürlich auch für selbst manipulierte Abgasanlagen. Leer geräumte Anlagen sind nicht nur illegal, sondern hören sich für gewöhnlich auch noch schei*e an. ;) Im Falle des KATs kommt dann sogar noch Steuerhinterziehung dazu...
totaler mist!

nur weils überall steht das esd nicht laut macht würd ichs net gleich posten^^
n bekannter hat nen doppelrohr remus, sonst gar nix und der is laut wie sau. und schönen tiefen sound auch noch.

also die aussage is müll!

aber es ging mir eh nicht um den msd sondern um den gruppe N esd?! der soll doch laut sein wurde gesgat nich wah?

mfg
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

die lautstärke kommt definitv vom msd, der klang vom esd....frag leute, die erst nur einen esd und dann nen zusätzlichen sport msd verbaut haben...
Antworten