Kofferraumausbau mit Alcantaraleder !

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

R4MP

Re: Kofferraumausbau mit Alcantaraleder !

Beitrag von R4MP »

ALso es geht nur darum du kannst ein Bußgeld bekommen wenn di KEINE Pannenhilfe hast (Spray or so).

Alles andere ist kein Problem!

Mal ne Frage ist die Fläche relativ eben wenn die Rückbank draussen ist!?
Bild?

werde hinten mir eine Art Ladefläche bauen dun rechts und links die Heckboxen und dann meinen Sub in die Mitte.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Nein, nach hinten Richtung Kofferraum gehts nach "unten"...

Ist also ein kleines Gefälle drin.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Denn muss ich also den Kofferraum erhöhen^^

Gut gut
Revius84

Beitrag von Revius84 »

Also zu @Terminus die Glühbirnen des Corsas wechselt man doch oben die sind doch ziehmlich oberhalb des Kofferraums angebracht bekommste keine Probleme. Bloss Kofferraum auf dann kommste an die Schrauben. ( Gehört nicht zum Thema ich habe einen Riss in der recten Blende der Rückleuchten hat jmd bzw verkauft Orginale oder Tuningzeug - Led-verdunkelt oder so. Beidseitig sollte schon sein. Wenn bitte per ICQ oder Email oder halt hier mit Pics und Preisvorstellung ) Und nein Verkleidungen werden nicht mehr zusehen sein . Stell dir vor es wird wie ein Aquarium bloss mit offen Deckel und offen bis wo die Ladefläachenkante es Kofferraums anfängt.

Zu@Misterfcn Ist aber noch viel Arbeit nötig, aber es nimmt Form an wäre nett wenn du uns auf den laufenden hälst. Ehm kleines noch !
Kommt die Rückbank wieder rein oder willste noch tiefer rein ausbau machen. Weil nen Kumpel macht das so, der Bank raus links und rechts sind Steigungen drinne alles GFK. Hab mal den Link zu http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/74366 ... ilder.html
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Naja, Rückleuchtenbirnen wechseln kann man dcoh indem man bei den Rücklecuhten die zwei Schrauben aufschraubt und dann das "gehäuse" einfach abnimmt, hab ich zumindest so gemacht, dass hat mitm Innenraum rein gar nix zu tun.

Ja ist noch viel Arbeit, denke locker 100 - 150 Arbeitsstunden insgesamt...

Ich denke ich werd wohl mal im Winter-Sommerumbauten Thread fortfahren.

Rücksitzbank kommt wieder rein, hab sie nur ausgebaut, damit ich da einfach besser arbeiten kann, fahre jetzt schon ne Woche so rum und mich störts nicht, da ich eig. selten zu viert fahre, aber sie kommt wieder rein! :)
Terminus

Beitrag von Terminus »

Ich gestehe, heute morgen war ich wohl nicht ganz auf der höhe und hatte noch den Kofferraum meines alten Corsa A im Kopf. :beat:
Ihr habt alle recht, beim C Corsa wechselt man die Birne von aussen. (wie peinlich).
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Nur zur Info, auch wenns ein bisschen klugscheisserisch klingt :P

Alcantara ist kein Leder, das ist nen Microfaser-Stoff. Der hat rein garnichts mit Leder zu tun ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Exact. Alcantara ist grob gesagt ein Wildleder Imitat.
Nach 100-150 Arbeitsstunden sollte ein Auto etwa so aussehen.

Eton verleiht Flügel - Autohifi-World.de

Ich weiss es ist kein Corsa aber vom Prinzip ist jeder Kofferraum gleich.
Bei dem Wagen haben wir auch das ganze mit schwarzem Alcantara bezogen. Zusammen mit den beige lackierten Inlays ergibt das ne nette Optik.
Schauts euch an und holt euch Anregungen.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Revius84

Beitrag von Revius84 »

Hi ehm Simsound eine Frage wäre da !

Habt ihr nen Grundgerüst gebaut dann die "Berge" mit GFK weitergezogen? Sieht recht gut aus ist zwar net meine Richtung aber schaut sehr gut aus.

Mal noch ne Allgemeine Frage. Was für Holz wäre für einen Umbau am besten geignet. ( Welche Schrauben) <--- hab nicht vor meinen C zudurchborhren bzw schrauben so wie es der Kumpel macht der fängt sich hier Negative Antworten ein.. der Arme :blushing: . Also zum Leder hab ich welches der m² 89 Euro und es soll laut Angaben möglichst beklebt werden mit Sprühkleber ! hat da jmd Erfahrung mit / schon gesammelt oder lieber doch hinten spannen dann Tackern.

(Wie gesagt suche Rückleuchtenblenden) meldet euch.

Rechtschreibfehler kannste behalten.. :confused:
Terminus

Beitrag von Terminus »

Der Ausbau ist rein Optisch sehr gut geworden. :thumsup: Steckt bestimmt eine ganze Menge Schweiß und Blut drin. Aber mal ehrlich..... wer braucht so einen Kofferraumausbau? :confused:
Ich finde eine Kiste Bier sollte mindestens in einen Kofferraum reinpassen. Klar jetzt können welche sagen "Ich Bau meinen Kofferraum so extrem aus damit der Kofferraum gut aussieht und ihn alle bestaunen können". Aber wie oft kommt so etwas den vor das man seinen Kofferraum präsentieren kann? Da hab ich lieber Platz drin. Ich kann mich noch gut errinnern das ich in meinen alten Corsa A meine ganze Anlage ausgebaut habe weil ich keinen Platz hatte für das Urlaubsgepäck.
Und jetzt dank einen Platzsparenden Ausbau kann ich den Kofferraum immer noch voll benutzen und muss nicht auf meinen Sound verzichten.
(Wollte das nur mal so andeuten, ne überlegung ist es Wert)
Antworten