Experte Kunstleder

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

NetKiller

Re: Experte Kunstleder

Beitrag von NetKiller »

also für mich gilt da definitiv das übliche prozedere wie man zu neuem wissen kommt:

1. lesen
2. probieren
3. nochma lesen
4. nochma probieren
5. besser machen
6. usw.

mir hat keiner was vorgebetet oder mir aufe finger geschaut ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

dmar hat geschrieben:fragt sich nur wie ihr zu dem wissen gekommen seit.
30 Jahre Übung mit Stoffen und Nadeln;
28 Jahre Übung mit Nähmaschinen,
18 Jahre Übung mit Fahrzeuginterieurs.
Alles 'learning by doing', keinen einzigen Kurs besucht. Und zu *der* Zeit, wo ich angefangen habe, gab's noch kein Internet mit ~7.000.000 Foren und Beiträgen, die wirklich *alles* zerhackstückelt in Makroaufnahmen wiedergeben...
dmar

Beitrag von dmar »

naja die hilfe ist trotzdem top danke... tipp 1: lass es wenn du keine ahnung hast tipp 2: lese mehr und probier es was denn nun
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

das musst du selber wissen denn sei dir bewusst: das versuchen geht nicht schlecht ins Geld... von daher erstmal mit was kleinem und billigen anfangen:
A-Säule zb leicht zu ersetzen wenns verhuntzt ist und was einfacheres fürn Anfang. Wenn die gut geworden ist kannst mit B und C-Säule weitermachen. Wenn auch die zu deiner zufriedenheit geworden sind den Himmel beziehn der auch relativ einfach ist wenn du kein Schiebedach hast....
Wenn des alles gut geworden ist kannst dich langsam an die Türpappen wagen...
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

dmar hat geschrieben:naja die hilfe ist trotzdem top danke... tipp 1: lass es wenn du keine ahnung hast tipp 2: lese mehr und probier es was denn nun
einzelne fragen zum beispiel:
welchen kleber nehm ich am besten
wie mach ich das mittem zuschneiden
usw.
sind doch kein problem.
das was du hier aber gefordert hast (zumindest kam es bei mir so an..) ist, dass dir jemand von klein auf ne anleitung schreibt und dann noch bei der durchführung auf die finger guckt.
und das fällt für mich nunmal definitiv unter "keine eigeninitiative zeigen und alles vorkauen lassen".. und das ist nunmal absolut nicht mein fall sorry...

wenn du ankomsmt und sachst ich hab hier nu leder. das soll auffe tür. nehm ich den orgi stoff vorher runter? tu ich da schaumstoff drunter? dann is das vollkommen null problem ..
aber du sachst: ich hab ne tür, da soll leder drauf. erzählt mir mal wie
sorry .. falsche vorgehensweise meiner meinung nach ;)
dmar

Beitrag von dmar »

ja, das problem is halt nur das ich sowas definitiv noch nie gesehen hab.
ich wusste ja noch nicht mal was leder ziehen heißt...
etwas hab ich auch schon raus lesen können.
aber halt nicht den leitfaden nach dem man vorgehen sollte..

deshalb frag ich aber nu is es egal,
hab hier keine lust mehr nach irgendwelchen wissen,
wenn ich es brauche hol ich es mir bei hilfsbereiten menschen...
itchybee

Beitrag von itchybee »

jungchen jetzt halt mal den Ball flach... du bist zuallererst mal neu hier und auch wenn hier grundsätzlich mal jedem ohne Vorbehalte geholfen wird, währe es doch angebracht gewesen wenn du dich an ein paar einfach Grundsätze gehalten hättest.

1. ein Forum lebt davon dass man Thematiken zusammen diskutiert - ich will damit sagen das Forum (übrigens genau wie jedes andere) ist nicht deine persönliche Einrichtung

2. wenn du hier die Antworten von Usern wie Killer oder speziell Noergli untergräbst brauchst du dich über zynische Kommentare nicht wundern ;)

3. ein freundlicher Umgangston gehört schon dazu, speziell wenn man wie du neu ist und dann auch noch was wissen will... (vielleicht immer zuerst überlegen wer hier was von wem will - nämlich du von den Leuten hier und nicht umgekehrt)

4. auch hier gibt es wie in jedem Forum eine Suche in der nun wirklich schon alles mindestens 3 mal drin steht - wer nun wie du zu faul zum lesen ist und dann auch noch so einen Fragenkatalog auf den Tisch klatscht, wird man völlig zurecht auf die Suche verweisen...
wenn ich es brauche hol ich es mir bei hilfsbereiten menschen...
genau desshalb schreib ich dass - wenn du nämlich weiterhin so vorgehst wie hier dann wirst du keine finden :)
dmar

Beitrag von dmar »

rofl, ich bin mittlerweile meister der suchmaschine. nur wenn man sich dann mal 5-6 verschiedene threads durchgelesen hat, weiß man ungefähr wieder soviel wie vorher. nichts im einen heißt es man soll den originalstoff abmachen im anderen das er dran bleiben kann im einen heißt es der pattex so und so hält am besten in nächsten löst sich das kunstleder wieder wegen dem pattex. wie soll man da noch groß drauf klar kommen? und ich bin kein mensch der sich doof von der seite anmachen lassen möchte. zum thema unterstellungen hab ich momentan echt genug. deswegen reagiere ich darauf leicht gereizt. was ich suche ist einen der es gemacht hat, bei dem es einwandfrei funktioniert hat und der mir grob beschreibt was man machen muß. schöner, da müßte man mir eigentlich zustimmen, wäre es wenn einer live dabei ist. es hilft mir nicht über ein und die selbe sache 10 verschiedene meinungen zu haben. das verwirrt einen dann doch schon. also bitte nicht falsch verstehen ich will hier keinen beleidigen oder sonst was und auch nicht die suchfunktion vermeiden. aber auf gewisse kommentare reagiere ich von grund auf aggresiv. und wenn mir jetzt wer erklärt ich solle meine art ändern. genau das würde mich dann wieder aggressiv machen :-)
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

da ich imme rnoch keine konkretere frage als "leitfaden bitte" finden konnte klink ich mich dann ma aus ...
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

hatten wir nicht am sonntag auf dem treffen gespochen gehabt?
Antworten