Guter Sound für wenig Geld?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Guter Sound für wenig Geld?
Mein Freund hat an seinem Corsa A nen selbstgebauten Auspuff mit ner ATU-Blende drauf und das Biest ist wirklich laut ... mir ehrlich gesagt zu laut, aber wenn jemand auffällt dann der! Der bringt bis zu 110-114 dB ... beim TÜV war er schon an der Grenze, aber es ging!
Da kann kein ATU-Puff mithalten ... wenn man "schönen" lauten Sound haben will muss man halt entweder was selbst bauen oder einiges drauf legen denke ich.
Nach einigen Erfahrungsberichten die ich so gehört habe, sollen Bastuck die lautesten Auspuffe mit ABE bauen ... kosten dann dementsprechend auch viel.
Kommt ja auch ein bissi auf den Motor an, den man drin hat ... je mehr Leistung, desto mehr kann da eben auch kommen ... aber der Klang sollte meiner Meinung nach auch mit dem Motorgeräusch passen. Ich kenn einen der brummt hinten ein bisschen und vorn schreit er wien kleines Mädchen ... das muss ja auch nicht sein!
Da kann kein ATU-Puff mithalten ... wenn man "schönen" lauten Sound haben will muss man halt entweder was selbst bauen oder einiges drauf legen denke ich.
Nach einigen Erfahrungsberichten die ich so gehört habe, sollen Bastuck die lautesten Auspuffe mit ABE bauen ... kosten dann dementsprechend auch viel.
Kommt ja auch ein bissi auf den Motor an, den man drin hat ... je mehr Leistung, desto mehr kann da eben auch kommen ... aber der Klang sollte meiner Meinung nach auch mit dem Motorgeräusch passen. Ich kenn einen der brummt hinten ein bisschen und vorn schreit er wien kleines Mädchen ... das muss ja auch nicht sein!
hi, hab heute meinen atu esd bekommen.
was ich gemerkt habe..
als erstes kommt am ende so ein kleines ganz dünnes endrohr raus, wie die serien esds und dann is das dicke eben drum herum geschweißt?!
wie geht das dann eig das der sound macht, wenn eig nur son ganz dünnes endrohr hinten rauskommt?
mfg
was ich gemerkt habe..
als erstes kommt am ende so ein kleines ganz dünnes endrohr raus, wie die serien esds und dann is das dicke eben drum herum geschweißt?!
wie geht das dann eig das der sound macht, wenn eig nur son ganz dünnes endrohr hinten rauskommt?
mfg
Zu mir sagte man vor kurzem hier im Forum, für wenig Geld gibts hiermit viel Sound:
eBay: OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 2x76 DTM MIT ABE - NEUWARE (Artikel 130125092768 endet 17.06.07 22:00:38 MESZ)
eBay: OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 2x76 DTM MIT ABE - NEUWARE (Artikel 130125092768 endet 17.06.07 22:00:38 MESZ)
es geht um den atu esd nicht um einen von ebayHugobo hat geschrieben:Zu mir sagte man vor kurzem hier im Forum, für wenig Geld gibts hiermit viel Sound:

möchte ja nur wissen wie der sound machen kann wenn eig nur son mini endrohr da is und da dicke draufgeschweißt dann is?!
mfg
das rohr selbst macht nich unbedingt oder garnicht den sound sondern wieder auspuff von innen aufgebaut ist
aber es heißt doch immer, je größer das endrohr, kommt mehr sound?!
Also ich habe mir vor einer Woche einen 2x76 DTM Auspuff bei ebay von der Firma Lion gekauft komplett aus Edelstahl für 120€ dazu noch ne MSD Attrappe von Novus. Naja habe eigentlich gedacht das der Sound wohl nicht so gut sein wird. Als ich aber den Auspuff mit einem Kumpel drangebaut hatte und das Auto angemacht war ich erstaunt. Der Sound war im Stand schon der absolute hammer. Wenn ich mit dem Auto 20 Minuten fahre wird der Sound noch besser und denke fast ich hätte einen 6 Zylinder drunter. Freund von mir fährt selbst E 36 318is mit Bastuck ab Kat und Ersatzrohr. Jedoch ist das Auto bei weitem nicht so tief vom Klang und auch nicht so laut. Wieso das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
Habe den 1.4 16v
Habe den 1.4 16v
ja is doch ganz einfach...
mit ner msd atrappe wird so gut wie jeder esd laut!
aber wenn die die netten herren in gün/blau aufhalten dann bist du ganz leisen und nicht mehr laut

mit ner msd atrappe wird so gut wie jeder esd laut!
aber wenn die die netten herren in gün/blau aufhalten dann bist du ganz leisen und nicht mehr laut

Hallo !!!
Mal en andere Frage dazu ,,, Ich hab ne Supersport Esd ... vom Sound her ganz ok dezent sag ich mal.... Möchte aber gerne etwas mehr haben ,,,, Eine Msd-Atrappe kommt nicht in Frage (Probezeit) ...
Hatte evt über einen Sport msd nachgedacht hab einen beoi ebay gefundne von Fox ... soll 150 euro kosten ..mit Abe ....
Hat hie rjmd erfahrung damit vom Sound her ????
Hatte evt über einen Sport msd nachgedacht hab einen beoi ebay gefundne von Fox ... soll 150 euro kosten ..mit Abe ....
Hat hie rjmd erfahrung damit vom Sound her ????
wenn du nix illegales möchtest wegen Probezeit kannst den MSD von von Fox gleich wieder vergessen
guck mal in die ABE von deinem ESD da stet bestimmt drin dass du den nur mit nem Serien MSD oder nem Supersport MSD fahren darfst.....andersrum gilt des wahrscheinlich auch für den Fox MSD.....
guck mal in die ABE von deinem ESD da stet bestimmt drin dass du den nur mit nem Serien MSD oder nem Supersport MSD fahren darfst.....andersrum gilt des wahrscheinlich auch für den Fox MSD.....