frage wegen zündspule c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
frage wegen zündspule c20xe
hi hab mein umbau jetzt fertig und der corsa lief bis gestern....als ich ihn heute staten wollte sprang er net an,............ hab denn man so alle stecker überprüft und gereinigt, hat sich aber nichts verändert! was mir augefallen ist das bei der zündspule das blaue kabel auch plus ist obwohl minus drann steht......also wenn ich das schwarze zündplus kabel an den pluspol stecke ist auf dem minus pol auch plus.....ist das normal......oder ist das der fehler?
- blackdevil2k1
- Senior
ich verstehe nicht hundert prozent was dein problem ist, aber so wie ich das verstanden habe hast du beide pins an der spule gemessen und hast rausbekommen, das da beides mal plus drauf ist?
gegen welche masse hast du denn gemessen? dadurch das das ne spule ist ist logischweise auf beiden seiten plus, nur auf einer seite müsste etwas weniger saft ankommen ... wenn du die pins ohmisch durchmisst müsstest du auch einen wert größer 0 bekommen dann kann man davon ausgehen das alles in ordnung ist.
gegen welche masse hast du denn gemessen? dadurch das das ne spule ist ist logischweise auf beiden seiten plus, nur auf einer seite müsste etwas weniger saft ankommen ... wenn du die pins ohmisch durchmisst müsstest du auch einen wert größer 0 bekommen dann kann man davon ausgehen das alles in ordnung ist.
Re: frage wegen zündspule c20xe
Meinst du das Kabel mit der durchsichtigen Isolierung mit blauem Streifen?