ja masse mus auf jedenfall da sein, jedoch leuchtet selbst ohne masseband die mkl, nur er startet nicht die masse reicht fürn anlasser nicht aus.
wenn die mkl aber gar nicht leuchtet dann liegt der hund meist woanders begraben.
Probleme beim C20xe Umbau?!
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Re: Probleme beim C20xe Umbau?!
also entweder du hast das zündplus vergessen (oder irgend ein massekabel).....dein benzinrelai vom motorkabelbaum steckt nicht oder ist kaputt oder dein stg weil sobald zündplus, plus für das relai anlasser und benzienpumpe drann sind springt der an.............ich hatte auch das problem bei mir war das relai verdreckt(an den kontakten)
Re: Probleme beim C20xe Umbau?!
Tach,
hab so ein ähnliches Problem.Meiner springt zwar an,allerdings muß ich schon ganz schön lange "orgeln" bis er anspringt.
Besser geht es,wenn ich zwei-drei Mal nur Zündung an und dabei Gas gebe und dann erst starte.
Was kann das denn sein ? Eventuell auch schlechte Masseverbindung ?
Ist übrigens egal,ob der Motor warm oder kalt ist.
hab so ein ähnliches Problem.Meiner springt zwar an,allerdings muß ich schon ganz schön lange "orgeln" bis er anspringt.
Besser geht es,wenn ich zwei-drei Mal nur Zündung an und dabei Gas gebe und dann erst starte.
Was kann das denn sein ? Eventuell auch schlechte Masseverbindung ?
Ist übrigens egal,ob der Motor warm oder kalt ist.
Re: Probleme beim C20xe Umbau?!
Würd dann eher schätzen das es am Benzin liegt. Hat die Benzinpumpe ausreichend Druck?Tobi-Elli hat geschrieben:Tach,
hab so ein ähnliches Problem.Meiner springt zwar an,allerdings muß ich schon ganz schön lange "orgeln" bis er anspringt.
Besser geht es,wenn ich zwei-drei Mal nur Zündung an und dabei Gas gebe und dann erst starte.
Was kann das denn sein ? Eventuell auch schlechte Masseverbindung ?
Ist übrigens egal,ob der Motor warm oder kalt ist.
Re: Probleme beim C20xe Umbau?!
Tobi-Elli hat geschrieben:Tach,
hab so ein ähnliches Problem.Meiner springt zwar an,allerdings muß ich schon ganz schön lange "orgeln" bis er anspringt.
Besser geht es,wenn ich zwei-drei Mal nur Zündung an und dabei Gas gebe und dann erst starte.
Was kann das denn sein ? Eventuell auch schlechte Masseverbindung ?
Ist übrigens egal,ob der Motor warm oder kalt ist.
bei mir isses der komplett identische Fehler

Kann sein dass es jeden Tag so ist, kann auch sein dass 1 Monat lang alles wunderbar ist.
Wäre auch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Re: Probleme beim C20xe Umbau?!
Tja,wie das mit dem Druck ist weiß ich nicht.
Hab das Auto mit dem Motor bis jetzt nur eine Woche fahren können,weil der zur Zeit mit,vermutlich,Lagerschaden vor ner Motorinstandsetzungsfirma steht.(Bin Speed Perf. geschädigt)
Hab das Auto mit dem Motor bis jetzt nur eine Woche fahren können,weil der zur Zeit mit,vermutlich,Lagerschaden vor ner Motorinstandsetzungsfirma steht.(Bin Speed Perf. geschädigt)
