motor im *****?????

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tigra1

motor im *****?????

Beitrag von tigra1 »

hallo leute

habe da mal ne frage !!!

mein tigra ist ist inner werkstatt und solte zum laufen wieder gebracht werden ,er ist bei 220 einfach ausgegangen ventile sind verbogen habe alles neu machen lassen ,anlasser war im ***** neuer drine, zahnriehmen neu drane ,dichtungssatz neu ,wasserpumpe ne und jetzt kommts auto springt nicht an vielleicht pleu oder wie das heist im ***** bitte um hilfe :wallbash:
Markus82

Re: motor im *****?????

Beitrag von Markus82 »

also verstehe ich richtig dein auto steht in der wekstatt und jetzt kommen die immer mit was neuem das auch noch kaputt sein soll oder ist? dann hoffe ich du hast einen kostenvoranschlag machen lassen denn dann dürfen die nur einen gewissen prozentsatz (ich glaube 20%) über das ursprüngliche angebot gehen und die müssen den rest selber tragen aber wenn du kein kostenvoranschlag hast freuen die sich über die zusetzliche arbeit weil sie da dann richtig kohle machen und für dich ist es dann im nachhinein fast unmöglich nachzuvollziehen ob das alles wirklich kaputt war. also wenn du keinen hast dann arbeiten ambesten stoppen und für den rest erst ein kostenvoranschlag machen lassen oder wenn die das komich vorkommt die werkstatt wechseln
tigra1

hi

Beitrag von tigra1 »

ich habe einen kostenvoranschlag :) schon mal was der sag ja das dass pleu im ***** ist aber warum ist er kurz angesprungen *grübbelkolben sind ja auch fest wackeln nicht
Markus82

Beitrag von Markus82 »

solange er das alles ohne zu meckern mit austauscht ohne das es über das limit hinaus geht ist doch gut für dich unsomehr neuteile hast du , aber wenn er dann doch meht verlangt kannst du das warscheinlich nur mit einem unabhänigen gutachter nachweisen das er das versiebt hatt , was dann warscheinlich auf ein rechtsstreit hinaus läuft

ps immer alle altteile geben lassen darauf bestehen weggeworfen gilt nicht!!! die sind ja immer noch dein eigentum
tigra1

hi

Beitrag von tigra1 »

ok lasse mir das alles geben aber ob der rumpf nun was abbekommen hat weist du zufällig nichts oder weil sonst brauch ich ja nen rumpf bzw nen neun motor
Markus82

Beitrag von Markus82 »

das kann man so nicht sagen ob der rumpf was ab hat ohne ihn gesehen zu haben aber wenn er dir ein angebot macht zur reperatur des motorschadens dan sollte er sich den rumpf und alles andere genau anschauen bevor er sein angebot abgibt dafür ist er ja der fachmann und wenn er nicht richtig vorher schaut dann ist das ja nicht deine schuld
tigra1

hi

Beitrag von tigra1 »

wenn der rumpf was abbekommen hat den wirde erdoch nicht gleich mässig hoch und runter gehen (kolben ) oder luft haben die auch net also das sie sich bewegen tuen
:wallbash:
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ohne das man den motor selber gesehen hat kann man nicht viel sagen was der genau noch alles hat wenn dir das aber alles komich vorkommt was er dir erzählt , hast du nicht mal ein bekanten der fachmann ist und sich das was dir die werkstatt erzählt mal selber anhört ob das so sein kann was die dir erzählen oder ob es nur mist ist . sonst würde dir warscheinlich nur ein gutachter weiter helfen können und der ist ja auch nicht billig wenn es aber um viel kohle geht ist der sein geld wert.
tigra1

Beitrag von tigra1 »

motor ist warscheinlich doch nicht im ***** weil er ist angesprungen wieder und hinten kamm eine wolke raus borrr aber das ist mir egal nur eins ist mir komisch auto ist angesprungen und es klappert sehr laut im motor drine könnte das der zylinderkopf sein der so klappert (hytrostösse kein öl oder so )kp hatt irgentwer so ein problem schon mal gehabt???????
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich weigere mich hier zu helfen, also ein so unmögliches deutsch bei dem man nicht versteht was derjenige eigentlich will ... das grenzt schon fast an frechheit.
Antworten