Komisches Problem?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- HaLLuCinoGen
- Senior
- Beiträge: 1144
- Registriert: Mo 6. Feb 2006, 16:27
- Kontaktdaten:
Komisches Problem?
Moin moin
Also habe ein lustiges problem
Bin über die Bahn gefahren mit 140 von hinten kommt son voll aufgemotzter golf assi der mich überhoen will (lichthupe).
Also ich recht rüber, er vorbei, ich wieder rüber und hinterher.
Bei 170 konnte der golf nicht mehr also ich wieder vorbei und beschleunigt auf 190 dann machts vorne irgendwo klick klack (wie ein relais) und dann gas ein schlag in nacken und der wagen beschleunigte wirklich hard weiter auf ca 240 laut tacho also der zeiger war schon weit drüber dann ging der begrenzer an. Als ich das wiederholte
auf er rücktour war das schon wieder so. Erst normale beschleunigung und dann bei 190 noch schneller.
Ist mein auto etwa Krank oder was soll der haben.
PS: ist ein 1,6
Also habe ein lustiges problem
Bin über die Bahn gefahren mit 140 von hinten kommt son voll aufgemotzter golf assi der mich überhoen will (lichthupe).
Also ich recht rüber, er vorbei, ich wieder rüber und hinterher.
Bei 170 konnte der golf nicht mehr also ich wieder vorbei und beschleunigt auf 190 dann machts vorne irgendwo klick klack (wie ein relais) und dann gas ein schlag in nacken und der wagen beschleunigte wirklich hard weiter auf ca 240 laut tacho also der zeiger war schon weit drüber dann ging der begrenzer an. Als ich das wiederholte
auf er rücktour war das schon wieder so. Erst normale beschleunigung und dann bei 190 noch schneller.
Ist mein auto etwa Krank oder was soll der haben.
PS: ist ein 1,6
Re: Komisches Problem?
Hab grad mal nachgerechnet. Bei 195/45R15 und nem F15CR kommt die Angabe von 240Km/h im Begrenzer schon ganz gut hin. Nur Du schaffst ja grad mal mit nem C20XE deine echten 225 mitm F20. Was muss denn da spontan an Leistung anliegen, damit der 1.6er mitm F15 glatt auf 240 Sachen durchzieht? Irgendwas is da bisl merkwürdig...
Re: Komisches Problem?
cool, dachte eigentlich der 1,6er Tigra rennt etwa bei 220 in den Begrenzer...
also mein 1.4 rennt bei 200 lT in den Begrenzer aber sowas hab ich nicht,
liegt das klacken am Tacho??
kann ja sein, dass der voll einen weg hat und dich unter gewissen Umständen veräppelt???

also mein 1.4 rennt bei 200 lT in den Begrenzer aber sowas hab ich nicht,
liegt das klacken am Tacho??
kann ja sein, dass der voll einen weg hat und dich unter gewissen Umständen veräppelt???



Re: Komisches Problem?
Naja gut ... bin jetzt davon ausgegangen, dass der 1.6er den Begrenzer bei ca. 7200 U/min hat. Aber das war ja der C20XE... Vielleicht dann bisl weniger.
Aber trotzdem absolut unnormal für nen Serien-1.6er.
Aber trotzdem absolut unnormal für nen Serien-1.6er.
Re: Komisches Problem?
begrenzer vom 1,6er ist (glaube) so bei 6750U/min.
Kann mir kaum vorstellen, dass der 220km/h auf der Geraden lief.
Bei mir kommt der Begrenzer ungefähr bei 210-215km/h.
Und wenns bei 190km/h einen schlag in den Nacken gibt, dann ist vermutlich einer hinten reingefahren.....
sorry, musste sein.
Gruß
Chris
Kann mir kaum vorstellen, dass der 220km/h auf der Geraden lief.
Bei mir kommt der Begrenzer ungefähr bei 210-215km/h.
Und wenns bei 190km/h einen schlag in den Nacken gibt, dann ist vermutlich einer hinten reingefahren.....
sorry, musste sein.
Gruß
Chris
Re: Komisches Problem?
also der begrenzer geht beim 1.6er mit dem normalen f15 bzw f17 bei tacho 218 rein bei ca 6800 U/min laut DZM !
aber er hat ja ein CR , is glaub ich mit langem 5.ten ?
aber trotzdem is beim 1.6er bei ca 210-215 laut tacho ende aufer graden !
aber er hat ja ein CR , is glaub ich mit langem 5.ten ?
aber trotzdem is beim 1.6er bei ca 210-215 laut tacho ende aufer graden !
Re: Komisches Problem?
War auch das erste was ich gedacht habe. Kann ja aber unter normalen Umständen auch an nix anderem liegen. N Motor hat nich auf Schlach ma eben 50PS mehr anliegen...ch_wagner hat geschrieben:Und wenns bei 190km/h einen schlag in den Nacken gibt, dann ist vermutlich einer hinten reingefahren.....
Re: Komisches Problem?
Nein, CR ist das kurz übersetzte Getriebe, das WR ist da LangeBiker1885 hat geschrieben: aber er hat ja ein CR , is glaub ich mit langem 5.ten ?

Re: Komisches Problem?
dann halt sorumblitz234 hat geschrieben:Nein, CR ist das kurz übersetzte Getriebe, das WR ist da Lange![]()


