Corsa C 1,3 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Sascha29882
- Mitglied
wenn es blinkt, kostet die tankfüllung aber mehr

Re: Corsa C 1,3 CDTI
Leute, ihr seid soooooooooooooooooooooooo geil 
Einfach die erste Hälfte des Tanks vollgas fahren und die zweite Hälfte ganz langsam
Dann schafft ihr auch mit der zweiten Hälfte mehr 
Gruß, Tobi

Einfach die erste Hälfte des Tanks vollgas fahren und die zweite Hälfte ganz langsam

Gruß, Tobi
ne hat nen kumpel am kadett gehabt am vectra von seinem vadders und bei seinem omega und beim b corsa meiner mudder auch also denk ich ma opel krankheit
Ich kenn kein Auto, wo die Tankanzeige korrekt funktioniert........
Sogar der Bordcomputer von meinem Zeigt irgendwas an... ich glaub der geht nach'm Mond....
Weil direkt nach'm Volltanken zeigtt der auch nur 380km Reichweite an..... was aber ned stimmt.... dann geht's rauf auf bis zu 800km u. dann wieder runter mit der Reichweite....
LG,
Daniel
Sogar der Bordcomputer von meinem Zeigt irgendwas an... ich glaub der geht nach'm Mond....
Weil direkt nach'm Volltanken zeigtt der auch nur 380km Reichweite an..... was aber ned stimmt.... dann geht's rauf auf bis zu 800km u. dann wieder runter mit der Reichweite....
LG,
Daniel
So, habe nun das erste Mal getankt mit meinem CDTI. War etwas zu optimistisch in meiner Verbrauchseinschätzung. Habe 746km gefahren bei 39,97l Diesel, macht 5,35l/100km.
Das geht aber in Ordnung, schließlich fahre ich jeden Tag zügig BAB (ca. 140km/h) und habe einige Kilometer Stadtverkehr, mit täglich Stau im Berufsverkehr. Außerdem bin ich auf der BAB auch Geschwindigkeiten bis zu 180km/h gefahren und teilweise war die Klimaanlage eingeschaltet.
Die Tankanzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Zeiger steht noch vor dem roten Bereich und die Reservelampe brennt dann schon. Sonst bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Fahrwerk im Vergleich zum Corsa B sehr weich finde. Mein alter Corsa B ging subjektiv knackiger um die Ecken.
Das geht aber in Ordnung, schließlich fahre ich jeden Tag zügig BAB (ca. 140km/h) und habe einige Kilometer Stadtverkehr, mit täglich Stau im Berufsverkehr. Außerdem bin ich auf der BAB auch Geschwindigkeiten bis zu 180km/h gefahren und teilweise war die Klimaanlage eingeschaltet.
Die Tankanzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Zeiger steht noch vor dem roten Bereich und die Reservelampe brennt dann schon. Sonst bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Fahrwerk im Vergleich zum Corsa B sehr weich finde. Mein alter Corsa B ging subjektiv knackiger um die Ecken.
Was mich eigentlich ziemlich wundert, dass viele Leute mit ca 140 km/h fahren und immer noch so einen niedrigen Verbrauch haben.
Ich versuche meistens sparsam zu fahren, aber wenn ich mit 140 km/h fahre kommt der Verbrauch locker auf 6 Liter.
Muss man villeicht mit dem Diesel schneller fahren um weniger zu Verbrauchen?
Ich versuche meistens sparsam zu fahren, aber wenn ich mit 140 km/h fahre kommt der Verbrauch locker auf 6 Liter.
Muss man villeicht mit dem Diesel schneller fahren um weniger zu Verbrauchen?
Falsch ein Diesel muss laufen!!!!
Wenn du fast nur Stadt fährst udn ab udn zu auf der Autobahn dann rußt der zu! udn wird dicht! ein Diesel muss rennen! ^^
Dann ist der schön frei und verbaucht auch wenig! ;-)
Wenn du fast nur Stadt fährst udn ab udn zu auf der Autobahn dann rußt der zu! udn wird dicht! ein Diesel muss rennen! ^^
Dann ist der schön frei und verbaucht auch wenig! ;-)
- Sascha29882
- Mitglied
vielleicht rührt daher mein hoher verbrauch. fahre im prinzip täglich nur stadt 

Habe seit kurzem ein ganz komisches Pfeifgeräusch des übertönt sogar des Pfeifen vom Turbolader.... des eher hochfrequenter..
ganz komishc des hab ich jetzt seit kurzem udn null Plan was des sein könnte!? Es fällt und steigt mit dem Gasgeben! Sonst würde es mich nicht beunruhigen...
Hattte das schon wer?
ganz komishc des hab ich jetzt seit kurzem udn null Plan was des sein könnte!? Es fällt und steigt mit dem Gasgeben! Sonst würde es mich nicht beunruhigen...
Hattte das schon wer?