mehr sound aus x10xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa_Pastor

mehr sound aus x10xe

Beitrag von corsa_Pastor »

also ich habe ein kleines problem unzwar habe ich mir einen esd zugelegt (atu). habe ihn auch leer geräumt :whistling: aber irgendwie noch überhaupt nicht mehr sound. kann es sein das ich einfach zu wenig hubraum habe das da sound bei weg kommt?? gibt es möglichkeiten ihn noch lauter zubekommen ohne eine komplett auspuffanlage ab kat zu kaufen?? vielleicght was mit dem msd anstellen oder sowas?

mfg danke für die hilfe
steve#1

Re: mehr sound aus x10xe

Beitrag von steve#1 »

ich hab auch den motor und den esd und hab ihn nicht leer musst mal wasser rein(ca1l) wenn der heiß ist und dann so 20-30 km mehr oder weniger vollgas dann kommt sound so ist es bei mir!aber so richtig sound ist da nicht drinn wegen motor(leistungsschwach drehzahl unfreundlich sprich keine leistung kein sound) :p
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Hubraum bei ATU kaufen

MSD leer machen

oder noch mehr Wasser in den Auspuff ....... dann blubbert er so richtig
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

hast du das schon mal gemacht?? also msd leer geräumt? weil so wie ich das heute gesehen habe geht das rohr komplett bis nach vorne also ist nicht mehr unterteilt das würde die ganze sache schwieriger machen denn drunterweg zu bauen......oder haste da ne andere lösung?
XFA

Beitrag von XFA »

steve#1 hat geschrieben:(leistungsschwach drehzahl unfreundlich sprich keine leistung kein sound) :p
(keine ahnung, nix schreiben)

Son scheiss, hört doch ma auf mit der kacke, was sollen bitte wasser im esd bewirken???

Aus nem liter hubraum kann halt nix rauskommen, da kannste auch ne gruppe a kaufen und kommst auch net weiter...

Alles andere is ma wieder dummes gelaber von leuten die auch glauben ihr scheiss offener luffi bringt 10ps... oder son shit... och echt sorry aber ich reg mich grad voll auf, mal wieder...

Wie gesagt, kauf ma en bissle hubraum und dann klappts auch mit dem geräusch...
Micha2

Beitrag von Micha2 »

....das stimmt nicht ganz.

Forumsuser X10XE hatte ne Novus Komplettanlage drunter das kam richtig was an Sound. Hat nix mitm 1.oer zu tun das nix kommt. Nur was gescheites drunter. Wir hatten unter unserem blauen Corsa C 1.0er ne Gr.A von Lexmaul drunter, da kam auch schon genug raus. War halt Stahlanlage ist jetzt 4 jahre drunter immer noch gut mit paar kleinen Rostansätzen- Gut ist eben ne Preisfrage. Nur ESD ausräumen und WASSER REINKIPPEN....wer so Tipps gibts der sollte aufhören sich mit Tuning zu beschäftigen.

Micha2
XFA

Beitrag von XFA »

Naja, wobei halt die frage bleibt was man jetzt unter "richtig was an sound" versteht...
Die novus is halt gerüchtehalber ne lärmsau, was jetzt aber wieder nix mit sound zu tun hat ;)
scrat

Beitrag von scrat »

Hmm. Merkwürdig ... n Kollege fährt den ATU-Pott an nem 1L Polo ... und das ist das lauteste, was ich kenne.
XFA

Beitrag von XFA »

Ich glaub ich schreibe türkisch... :wallbash:
renekreher

Beitrag von renekreher »

noch mal zum mitschreiben

LAUT und RICHTIGER SOUND sind 2 verschieden sachen
Antworten