Noch was zur Eintragung
Ich hab einen Remus VSD und ESD und beide haben eine EG-Genehmigung und müssen somit nicht eingetragen werden.
Es gibt aber auch ESD ohne EG-Genhmigung, sondern mit ABE die Eingetragen werden sollten.
Aber VSD ohne EG-Genehmigung dürfte es nicht geben.
Zumindest habe ich keine fürn Corsa entdecken können.
Ich würde darauf tippen, dass du den 45mm innen brauchst.
Um ganz sich zu gehen bau deinen ESD ab und mess nach.
Ein vernüftiges Zubehör Geschäft sollte sich damit auskennen!
Noch was:
Nur Autos mit 3 Schalldämpfern haben einen Mittelschalldämpfer.
Ein Corsa hat hingegen nur einen Vorschalldämpfer und einen Endschalldämpfer.
Da is keiner dazwischen, der in der Mitte hängt !!!
Frage zu ESD, MSD, VSD usw.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage zu ESD, MSD, VSD usw.
@batzundbaum
das hiese ja, ich müsste mir auch meinen Remus ESD eintragen lassen, da der nur ne ABE hat? Oder gilt das nur wenn ich auch einen SportVSD habe. Also die Kombination müsste ich mir eintragen lassen?
das hiese ja, ich müsste mir auch meinen Remus ESD eintragen lassen, da der nur ne ABE hat? Oder gilt das nur wenn ich auch einen SportVSD habe. Also die Kombination müsste ich mir eintragen lassen?
Also ne ABE reicht meines Wissens aus, wenns nur der Endtopf ist
ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis... so lang alle Auflagen der ABE berücksichtigt werden, muß der Endtopf nicht eingetragen werden.
Ne Kombination hingegen muß wohl eingetragen werden 8)
ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis... so lang alle Auflagen der ABE berücksichtigt werden, muß der Endtopf nicht eingetragen werden.
Ne Kombination hingegen muß wohl eingetragen werden 8)
Ruf am besten bei Remus an und frag nach.
Die können Dir bestimmt viel weiter helfen als unsereins.
http://www.remus.at
Die können Dir bestimmt viel weiter helfen als unsereins.
http://www.remus.at
Falsch! Remus hat 3 VSD für Corsas! Für alle Corsa-Motoren mit 4 Ventilen pro Zylinder is Art.-Nr.622594, der is mit Gutachten und muß eingetragen werden! Für alle anderen Motoren gibts die oben genannten, Anschluß 45 innen oder außen, die sind mit EG-Genehmigung und müssen somit grundsätzlich nicht eingetragen werden! Ansonsten verweis ich an dieser Stelle mal >HIER< hin!MarkusGils hat geschrieben:Remus.at bietet 2 VSD varianten für meinen Corsa B an.
Einmal Durchmesser 45mm innen und einmal 45mm außerdurchmesser.