Kratzer hat geschrieben:wollte mir ratschläge holen zur verbesserung.. mehr nicht
und der Ratschlag ist ganz einfach, das ganze rauszureißen, und nochmal neu anzufangen. Du sagtest du willst 30er Woofer an den Seiten reinmachen, durch die Öffnung willst du ja an den hinteren Dom kommen. Alles kein Ding ... Aber wie willst du das anständig abdichten, wenn du nicht mehr 100%ig rankommst, und wie machst du es so dicht, dass du trotzdem an die Schrauben vom Dämpfer rankommst?
Ein GFK Ausbau ist eigentlich schon was besonderes, haben eigentlich nur wenig, und genau deshalb versteh ich nicht wieso du da einfach so "drauf los bastelst" ?? Du hättest das alles im Vorfeld schon richtig lösen können, die Abdichterei, und Bastelei, und das Reingestückel, das ist doch jetzt wirklich nix halbes und nix ganzes ...
Hättest du lieber die Ersatzradmulde zugemacht, anstatt die anderen "Öffnungen" ... Pannenspray kriegst überall rein, aber "mal schnell" nen Dämpfer wechseln ??? NIEMALS ... Wer schonmal ab und an ein Fahrwerk gewechselt hat, der weiß wie hart die Mutter an der Kolbenstange oben abgeht, und wenn du da noch durch ein 30cm Loch, welches nochmal 30cm von der Kolbenstange weg ist, rumfummeln musst, dann kann ich dir sagen, das ist schlichtweg unmöglich, im Ernstfall geht da überhaupt nichts.
Der Tipp ... bau das ganze Zeug so, dass du es zweiteilen kannst, und am Stück rausnehmen und wieder reinsetzen, alles andere wirst du irgendwann bereuen. Und wie meine Vorredner schon sagen ... der Übergang zum Kunststoff wird irgendwann reißen ...
Amen ... nicht böse auffassen, aber das ist wirklich Pfusch! Ich habe solche Sachen früher zwar auch getrieben, aber das spielt nun keine Rolle ... aus Fehlern lernt man.