Corsa D GSi
Moderator: Der Pero
Re: Corsa D GSi
Jap, hab ich auch alles so gelesen. Aber wo war denn ein 1.8 Turbo verbaut der durch die 1.6 er Turbos ersetzt wird.
sorry des war der 2.0 turbo im astra gabs den und dann nochmal mit mehrleistung im OPC. ;-)
kleiner fehler
kleiner fehler
hat zwar nix mit dem Corsa zu tun, hab aber über folgende Motoren für den neuen Vectra D gelesen.
1.6 140PS
1.8 175PS
2.0 220PS
V6 Turbo 250PS
OPC 350PS
2.0 CDTI 150-180PS
soll wohl auch nen V6 Diesel (3.0) kommen mit Allrad wie oben beschreiben und weit über 200PS glaube 230 oder 240 Pferde wenn ich mich noch richtig errinnerre.
Hab ich ca. vor nem Monat in irgendeiner Autozeitschrift gelesen.
Wird wohl so ziemlich jeder Motor dann Turboaufgeladen sein...........
mfg
1.6 140PS
1.8 175PS
2.0 220PS
V6 Turbo 250PS
OPC 350PS
2.0 CDTI 150-180PS
soll wohl auch nen V6 Diesel (3.0) kommen mit Allrad wie oben beschreiben und weit über 200PS glaube 230 oder 240 Pferde wenn ich mich noch richtig errinnerre.

Hab ich ca. vor nem Monat in irgendeiner Autozeitschrift gelesen.
Wird wohl so ziemlich jeder Motor dann Turboaufgeladen sein...........
mfg
@ reddevil
hab ich auch gelesen. Ich bezweifle aber das man das so weiter treiben kann. Irgenwann ist die Belastungsgrenze des Materials erreicht, zumindest auf Dauer. Ich hab da auch schon beim 1.6 er Turbo meine Zweifel.
hab ich auch gelesen. Ich bezweifle aber das man das so weiter treiben kann. Irgenwann ist die Belastungsgrenze des Materials erreicht, zumindest auf Dauer. Ich hab da auch schon beim 1.6 er Turbo meine Zweifel.
naja der 1.6er ist sehr haltbar!!! man muss es nur vernünftig machen!
aber einen 1,6er mit 140 ps bezweifel ich da er zu schwach ist!
sobald ich mehr weiss sag ich mal bescheid ;-)
aber einen 1,6er mit 140 ps bezweifel ich da er zu schwach ist!
sobald ich mehr weiss sag ich mal bescheid ;-)
Klasse, konnten die den GSi nicht ein paar Wochen vorher ankündigen. :-( Jetzt habe ich mir nen GTC mit 1.6-115 PS Maschine bestellt.
Falls jemand einen C sucht:
http://www.corsa-tigra.de/biete/74608-v ... 0-12v.html ;-)
Falls jemand einen C sucht:
http://www.corsa-tigra.de/biete/74608-v ... 0-12v.html ;-)
Abwarten !!!R4MP hat geschrieben:Also es komtm definitiv kein 2.0 Diesel für den Corsa D!!
Klingt plausibel, glaube aber eher von 100 bis 125 PS darunter ist der 1,3er ...R4MP hat geschrieben:Opel ist dabei die Motorpalette neu zu ordnen!
Alle 1,9er 125 PS werden durch 1,7er mit 125 PS ersetzt!
Und die 1,7er sollen dann von 90-125 PS zu ahben sein!
Die 1,9er nur noch ab 150 PS udn größer!
Falsch! Der 2.0er der im Vectra-Nachfolger "Insignia" (nicht Omega-Nachfolger!!!) kommt, hat nix aber auch gar nix mit dem Motor aus dem Antara zu tun! Der Antara-Motor ist lediglich eine Notlösung, da der Fiat-Vertrag es unterbunden hat, dass die direkte Konkurrenz (Daewoo/Chevrolet) die Fiat-Motoren verbauen darf. Deswegen baut man dort in Lizenz eine VM-Motori-Konstruktion ein. Diese wird aber nicht in andere Opel-Modelle Einzug halten.R4MP hat geschrieben:Der 2.0er soll im Antara und im neuen Omega(Insignia) kommen!
BZW. kommen dort auch neue Diesel udn Benzin Aggregate!
Der Vectra wird höchstwahrscheinlich den Namen Insignia erhalten. Ein Nachfolger für den Omega wird es in dieser Form vorerst nicht geben. Im Gespräch ist ein Cross-Over, welcher konzeptionell wohl näher am Signum liegt, welcher ja auch ausläuft! Auf welcher Basis der nun steht ist wohl noch nicht durchgedrungen, entweder auf Epsilon 2 Lang oder auf der neuen Heckantriebsplattform von Holden.
Sicher? Automobilia sind nicht immer zuverlässigR4MP hat geschrieben:Bei den Benzinern kommen die beiden 1,6er Turbo (150,192-200PS) der 2er Turbo wird vom 1,6er abgelöst. Den gibts dnan nur noch im OPC ^^
Dann soll es laut gerücht bei dem neuen Vectra einen Allrad mit 3.0 Litern geben![/QOUTE]
Benziner sind noch nicht ganz klar, welche da kommen werden. Man kann aber von folgendem ausgehen:
1,6 115 PS
1,8 140 PS
2,2 1?? PS
1,6 T ca. 180 PS (vllt. auch mehr)
... neue 2,0T Direct (Leistungsabstufungen???)
2,8T ca. 250 PS
2,8T 280PS
und wenn man zu Saab schaut, kann man sich auch etwas in Richtung des "Black-Turbos" mit ca. 320 PS vorstellen
Desweiteren würden auch die 3,6er von GM reinpassen sowie die Mild-Hybrid-Version vom Saturn Aura. Leistungsmäßig ist da nach oben noch etwas möglich. Problematisch ist eher das Drehmoment, da ist man momentan auf 400NM Getriebeseitig am Limit.
Allrad wird es definitiv geben, wird es jez sogar noch im Saab 9-3 geben.
Diesel-mäßig kommen die 2,0er mitunter mit Twin-Turbo, wie jez beim Saab, der neue 2,9er mit bis zu 250 PS und nach diversen Gerüchten auch ein 2,7er ... aber das kann ich mir schlecht vorstellen, eher, denk ich mir, wird der 2,9er schaumgebremst ...
Wer Bilder vom Insignia sehen will, der braucht nur mach auf WorldCarFans.com: Latest Car News, Videos, Spy Photos, Tuners & Photo Albums: schauen, da findet man genug zum Vectra-Nachfolger.
Dieses Gerücht, wurde definitiv offiziell dementiert! Man sagte mit dem TTT habe man noch viel vor. Das muss man aber wohl auch, wenn man die Motorenpalette anschaut ... --> viel zu mager!!!R4MP hat geschrieben:Dann wird definitiv der TTT aussterben und durch den Corsa D CC ersetzt!
R4MP hat geschrieben:Alles Infos aus sehr verlässlichen Quellen! ;-)

Den TTT aus der Palette zu nehmen wäre aber logisch. Weil 1. drastisch gesunkene Absatzzahlen, von 2005 zu 2006 um 50% runter und 2. wären sich der TTT und der Corsa CC doch zu ähnlich oder?
Die Probleme des TTT hatten wir an anderer Stelle schon diskutiert, das waren die Motorenpalette und die stiefmütterliche werbetechnische Behandlung, wie übrigens bei einigen Opel-Produkten!!! Und dass ein Corsa CC kommt ist auch noch längst nicht sicher ...ck20blue hat geschrieben:Den TTT aus der Palette zu nehmen wäre aber logisch. Weil 1. drastisch gesunkene Absatzzahlen, von 2005 zu 2006 um 50% runter und 2. wären sich der TTT und der Corsa CC doch zu ähnlich oder?
Sorry hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen. Hatte gedacht das das sicher sei das der kommt.