Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jojo81
Senior

Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Beitrag von Jojo81 »

Amok hat geschrieben: Ich habe solche Sachen früher zwar auch getrieben, aber das spielt nun keine Rolle ... aus Fehlern lernt man. ;)
ich auch.

:D

@shishafloh:

ich kauf die sachen meist im internetshop. fürs meiste brauche ich: holz (nur wenig als grundskellet), polyesterharz, formvlies oder nen laken oder sonstigen stoff für die form, gfk matten, spachtelmasse, feinspachtel füller etc... wenns gelackt werden soll, schleifpapier, pinsel, handschuhe, ne schutzmaske, wenn du nicht im freien oder beo offener garage arbeiten kannst (das harz zeug macht echt benommen), zeug zum abkleben.
viel zeit, nen plan, und den ratschlag, erstmal mit kleinen teilen anzufangen, bevor du die halbe karre einlaminierts und es nachher versaut ist, weil die harz-härter mischung nicht stimmt. etwas erfahrung gehört schon dazu, auch wenn es vom prinzip her recht simpel ist

das nur ne grobe überishct. die menge und was du nicht oder noch extra brauchst hängt davon ab, was genau du machst. für den dekcel meiner kisten (link in der sig) hab ich 1,5kg harz, etwas mdf, nen stück vlies und ein päckchen gfk matten gebraucht. spachtel sehr wenig, da ich es recht glatt hinbekommen hatte.

@kratzer:
les nochmal itchybees vorletzten post, da hatte ich auch shcon was geschrieben, war glaub ich in nem anderen thread. wenn die kiste nicht ABSOLUT sicht ist, dann klingts scheiße und die woofer verlieren enorm an druck VORRAUSGESETZT, die kiste ist überhaupt korrekt für die woofer berechnet. was kommen denn für welche rein und wieviel liter volumen haben die kisten?
als ich angefangen hab, hab ich selten nen forum in anspruch genommen (gabs damals eh kaum) sondern mir am kisok mal ne carhifi oder autohifi gekauft. da sind sehr oft schöne gfk anleitungen mit schritt für schritt bildern, die es aber auch zu hauf im netz gibt.

achja, das BLECH dämmt man mit bitumen, da kommste jetzt ja aber nicht mehr ran (zumindest an nen teil).
warum den ausbau nicht mittig teilen? da wo der schnitt ist kannste doch ne schöne nut/leiste/schiene/neonröhre/oderwasweisichwas hinmachen, fast alle ausbauten, die so hoch sind und über volle wagenbreite gehn, sind in der mitte teilbar und herausnehmbar, auch wenn mans ihnen nich direkt ansieht. so kann man sie am tsück herausnmenen. das sollte auch noch in deinem falls machbar sein

gutes gelingen
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

da hab ich dem jojop nix hinzuzufügen ..
ausser meinen standardsatz bei solchen anfragen:
wir können dir nicht alles vorbeten. ein wenig eigeninitiative gehört nunmal dazu wenn man was machen will.
learning by doing halt ;)
Danjo

2-Sitzer-Hifi Ausbau

Beitrag von Danjo »

Hi,
ich habe meine Rückbank entfernt und würde gern einen Syrincs Subwoofer Kasten und 2 Endstufen dort unterbringen.
Der Kofferraum soll seinen Zweck erfüllen und leer bleiben.
Ich hatte mir vorgestellt, den Sub zwischen die beiden Schroth Gurte zu packen und die Endstufen links und rechts davon zu positionieren... Soweit so gut!
Aber wie bekomme ich das mit möglichst wenig Aufwand hin???
Also kein GFK gespachtel oder ähnliches. Ich dachte da an etwas Holzausbau mit Plexiglas. Old School halt! :rolleyes:
Kann mir da einer helfen wie ich das am einfachsten festmache, so daß es auch fest bleibt! Nicht das mir bei nem Auffahrunfall alles ins Kreuz fliegt... Der Sub Kasten wiegt ja schon gute 20kg!
Vielen Dank!
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

@ Kratzer: Gibts noch Bilder? :)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Besser nicht.. Das was der da fabriziert sollte man
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN als Vorbild ansehen.
Eher als Negativbeispiel "So wirds nicht gemacht".

Ich frage mich, wie dieser Hochwertige Thread komplett an mir vorbeiziehen konnte :blink:
Froop

Beitrag von Froop »

@danjo: da musste einfach mal dein auto genau von innen anschauen und dir vlt ein paar zeichnungen anfertigen. und ich muss dir dazu raten, alles verdeckt einzubauen, dass man es von außen nicht sieht. es sei denn du hast ne gute alarmanlage!
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

@ Stef:

War ne Zeit lang im Corsa B Bereich :D

@ Threadstarter:

xD xD xD
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Achso.. da schau ich natürlich net hin.
Sind da noch mehr so Pfuscher unterwegs? :vogel:
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

ufffffff. zum glück verpfuschen noch nicht soviele ihren corsa c mit sowas :D
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Ich hab ja gehört, dass Stef schon fleißig am "basteln" is, deswegen postet er ja auch so sparsam Bilder :D Damit wir dann vom Ergebnis beeindruckt sind :D muuuuuuuuuhahahahahah
Antworten