passt das oder nicht???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaB2.0

passt das oder nicht???

Beitrag von CorsaB2.0 »

habe felgen angeboten bekommen

9x16 et 30 und 15 mit 215/40R16 decken passt das unter meinen corsa die rädläufe wurden schon leicht gezogen also ich fahre jetzt 7 und 8x14 et 26 und 15 mit 195/45r14 reifen
TBX
Senior

Re: passt das oder nicht???

Beitrag von TBX »

da wirste noch einiges weiten müssen bis das passt.
kannste nich spaßeshalber mal eine hinten drauf montieren?
achja, deine signatur is irgendwie albern.
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Hi,
ich würde auch sagen, wenn die Möglichkeit besteht, montier die Felgen mal und guck es dir an, aber ich glaube mit den originalen Radläufen wird das nicht passen.
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

die radläufe sind ja gezogen nen ca. nen cm
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

rein LOGISCH - was hier im forum ja oft nicht funktionert - du hast für 8 zoll gezogen und möchtest dir felgen draufpacken die noch ein zoll breiter sind - wir das passen? streng mal deinen kopf an.....

und zu vorne muss man ja noch weniger sagen....
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

hallo,

ich sag mal kannst du vergessen dass das geht.
habe hinten 8x14 et25 mit 225/40igern drauf und habe bis ans maximum gezogen (ca 25 - 30mm) und ist immer noch zu weinig ein bisschen stehen sie noch raus und beim einfedern gehen sie auch an. habe aber auch nur ein 40/40 ....

Frage: was hast du für ein Fahrwerk hast du

also mit 9x16 wirst du die flex brauchen und erheblich nacharbeiten müssen. aber was ist das überhaupt ne frage dass sagt dir doch ein blinder dass das nicht funktioniert.

gruß
greenmonstacorsa
Senior

Beitrag von greenmonstacorsa »

hallo zusammen...
leute macht den jungen nicht verrückt..das er ziehen mus und hasse nicht gesehen...ich fahre 9x 14 vorne und habe nichts gezogen..da sind LSP 's verbaut worden und fertig... setz die Felge hinten drauf..mess nah wieviel das übersteckt wenn es überhaupt übersteht..ansonsten lauffläche mus abgedeckt sein Flanke nicht gruss...
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Das geht schon, nur mit den Et Maßen hast du nen Problem.ET 30 vorne, geht nicht, denn sonst kommt die Felge gegen das Federbein.BZW es ist zu wenig Platz und der Tüv mault.Hinten Et15 ist verdammt viel (oder auch wenig).Denke LSP muß es schon min sein.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

hallo zusammen...
leute macht den jungen nicht verrückt..das er ziehen mus und hasse nicht gesehen...ich fahre 9x 14 vorne und habe nichts gezogen..da sind LSP 's verbaut worden und fertig... setz die Felge hinten drauf..mess nah wieviel das übersteckt wenn es überhaupt übersteht..ansonsten lauffläche mus abgedeckt sein Flanke nicht gruss...
Klar, wenn man soviel Platz im Radkasten hat, kann man auch den Rest der Kolbenstange mit Begrenzern zuballern und muss nichts ziehen, sind ja auch noch die hässlichen LSPs drauf.
Möchte man das Ganze aber ohne LSPs und mit 16" machen (die immerhin schon selber 2" vom Durchmesser größer sind) sieht das etwas anders aus...

Alleine die Felge hinten steht etwa 1,3cm mehr raus als die 8x14 ET26, nur mal so als Denkanstoß...
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

also ganz ehrlich zum nachdenken habe ich euch ja so wie ihr es gerade selbst beschreibt...

so ich habe keine möglichkeit die felgen raufzuziehen da ich sie wenn kaufen müsste.

so das es end ist weiß ich. nur ich wollte einfach nur mal wissen ob es passt wegen der et vorne weil ich keine lust habe das der tüv das bemängelt

es geht mehr mehr um die ET!
das es so am radkasten passt ist mir eigentlich recht egal da kann man immer was machen ( zur not habe zwar kein bock drauf aber wenns sein muss dann ja)

also nochmal klartext denken kann ich! und ich braucvhe auch keinen gedanken anstoß. wichtig ist für mich eigentlich mehr die ET sowie ob das mit dem radkasten allgemein passt sowie auch mit dem einschlagwinkel von der lenkung ob ich damit probleme bekomme...

das ziehen ist nur peanuts wichtig noch mal für die die nicht so denken können und sich nur gedanken machen ob das rad nicht übersteht

das der lenkwinkel noch bestehen bleibt ich habe kein bock den wendekreis nur zu vergrößern das ich nen wendekreis wie nen lkw habe nur weil ich 9X16 fahren will
Antworten