Federnbruch bei 91000km
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Federnbruch bei 91000km
Servus,
gestern war es soweit. Mitten in der Stadt kracht es auf einmal links vorne. Der unterste Ring meiner original Feder links Vorne ist abgebrochen, das kann es soch eigentlich gar nicht geben. Wobei, wenn ich mir die Straßen hier unten tief im Süden so anseh, eine Rallye-Piste kann nicht schlimmer sein. Zum Teil sind die Straßen so schlecht, dass ich freiwillig 80 km/h auf der geraden Strecke fahr. Ich find das GSi-Fahrwerk total bockig, viel zu hart für was originales. Jetzt gibt es ein FK-Gewinde, Variante 1. Viel härter kann dies auch nicht sein. Ich habs in einem Kadett E Probegefahren und war echt begeistert. Ich lass mich überraschen.
Was mich interessieren würd, wer hatte hier auch schon mit gebrochenen Federn zu kämpfen?
Gruß Reinertube
gestern war es soweit. Mitten in der Stadt kracht es auf einmal links vorne. Der unterste Ring meiner original Feder links Vorne ist abgebrochen, das kann es soch eigentlich gar nicht geben. Wobei, wenn ich mir die Straßen hier unten tief im Süden so anseh, eine Rallye-Piste kann nicht schlimmer sein. Zum Teil sind die Straßen so schlecht, dass ich freiwillig 80 km/h auf der geraden Strecke fahr. Ich find das GSi-Fahrwerk total bockig, viel zu hart für was originales. Jetzt gibt es ein FK-Gewinde, Variante 1. Viel härter kann dies auch nicht sein. Ich habs in einem Kadett E Probegefahren und war echt begeistert. Ich lass mich überraschen.
Was mich interessieren würd, wer hatte hier auch schon mit gebrochenen Federn zu kämpfen?
Gruß Reinertube
Re: Federnbruch bei 91000km
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits..Reinertube hat geschrieben: Ich find das GSi-Fahrwerk total bockig
Investier lieber ein paar € mehr und kauf dir ein Fahrwerk, anstatt diesem Krempel. KW oder H&R sind nicht soo viel teurer.Reinertube hat geschrieben:Jetzt gibt es ein FK-Gewinde, Variante 1. Viel härter kann dies auch nicht sein.
Re: Federnbruch bei 91000km
Auch wenn ich dir auch zu H&R oder KW raten würde ... bist du den "Krempel" denn schonmal gefahren Stef ?
Re: Federnbruch bei 91000km
Entschuldigung, da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Ich kauf mir ein KW-Gewinde Variante 1, nix FK, da wär ich ja total blöd.
FK bin auch schon gefahren und hab Bekanntschaft mit dem Service gemacht. Auch nach einem Federnbruch.
Nie wieder!
FK bin auch schon gefahren und hab Bekanntschaft mit dem Service gemacht. Auch nach einem Federnbruch.
Nie wieder!
Re: Federnbruch bei 91000km
Vectra GTS, keine 30Tkm, beim Federbruch.
NIX Kulanz od. Garantie bei 28 monaten
NIX Kulanz od. Garantie bei 28 monaten

Re: Federnbruch bei 91000km
Ja.. zwar nicht im Corsa, aber dafür im Polo, im Golf und im Astra. Und ich fand alle 3 jenseits von schlechtkai9r hat geschrieben:Auch wenn ich dir auch zu H&R oder KW raten würde ... bist du den "Krempel" denn schonmal gefahren Stef ?

Wenn man tief will und dann das Auto nur Rumschiebt und durch die Stadt kachelt dann langts. Für leute die wirklich mit den Autos fahren sind die FKs imho absolut nicht zu empfehlen.
Re: Federnbruch bei 91000km
Moin
Wenn ihr wirklich so scheiß Pisten habt, dann kauf dir Bilstein 30/30 das ist sehr komfortable und hammerschnell in den Kurven...
Gruß Tobi
Wenn ihr wirklich so scheiß Pisten habt, dann kauf dir Bilstein 30/30 das ist sehr komfortable und hammerschnell in den Kurven...
Gruß Tobi
Re: Federnbruch bei 91000km
Bei 38.000 km beim Corsa das gleiche,Federbruch vorne links.
312€ für die Reparatur.
Kulanz Fehlanzeige
312€ für die Reparatur.

Kulanz Fehlanzeige
