dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Beitrag von DDStyle87 »

So ich habe das Kit jetzt gestern in Weisterstadt verbaut (Danke nochmal an Freak 0815 für die Hilfe und an midue fürs Werkzeug ;) ). Die 250km Rückfahrt gabs keine Mucken :D Ich hoffe es bleibt so und wenn nicht werds ichs natürlich hier rein schreiben.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Und, wie wars nun unter Last auf der Bahn?

Im Stand hat man ja nicht allzuviel Unterschied gehört..
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also beim anfahren und schalten hört man ihn auf jeden Fall. Meine Freundin sagt sogar man hört ihn die ganze Zeit heraus *g*

Ich finde auch dass es ingesamt minimal lauter ist. Nicht zu vergleichen mit was offenem natürlich aber für ein geschlossenes System ist es schon ok. Aber die hauptsache ist jetzt auch erstmal, dass die Elektronik heile bleibt. Das werde ich dann in den nächsten Wochen sehen. Bis dahin...
Rafael

Beitrag von Rafael »

Hallo hab das Kit in meinem 1.8 drin und irgendwie klappert er beim fahren als weil er oben gegen die Motorhaube kommt. Habt ihr das Problem auch?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Rafael hat geschrieben:Hallo hab das Kit in meinem 1.8 drin und irgendwie klappert er beim fahren als weil er oben gegen die Motorhaube kommt. Habt ihr das Problem auch?
Jo, hatte ich auch erst. Da musst du den halter nochmal lösen und den Flowmaster so ein bischen hin und her drehen bis er passt. Bei mir hat er auch an den Scheinwerfer geschlagen...
AgGrO-cOrSa

mehr leistung

Beitrag von AgGrO-cOrSa »

möchte gerne die motorleistung bei meinem corsa c (1.2 16V) erhöhen, was haltet ihr von flowtec saugrohren? sollen ja 23 ps mehr bringen, allerdings etwas teuer...
oder habt ihr vllt noch andere vorschläge?

lg :)
schranzman

Beitrag von schranzman »

wenn es das geld wert ist, was der flowtecr kostet. ich glaube dafür brauchste auch den flowmaster. aber die bringen nur was bei den größeren maschinen. z.b. der test vom flowmaster wurde mitm calibra 4x4 turbo gemacht. der hat die angegeben ps mehr....

kauf dir für´n anfang eine gruppe a. dann hat der schonmal bissl mehr durchzug....

alternativen wären eds und skn. EDS-Fahrzeugtechnik guck da mal..unterm dem speedster da steht glaub ich dein motor.

oder machs wie in einem anderen thread der das ähnliche thema hatte, schmeiss alles raus, schalensitze und h-gurte rein, fertig ;)
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt...
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also die Flowtec Saugrohre bringen schon die angegeben 23PS - meistens auch noch mehr.
Gerade beim 1,2er verbessert sich der Klang dadurch deutlich. ;)

Flowmaster und Flowpipe sind nicht zwingend notwendig.
dehuti16

Beitrag von dehuti16 »

hab vor mir die tage ein angebot einzuholen von dbilas..
wäre es ratsam wenn dann gleich alles machen zu lassen? also zum flowtec gleich den flowmaster mit flowpipe? (mal von den mehrkosten abgesehen)
oder bringt mit dsa flowmaster system nur noch einen besseren sound.
Antworten