Motorstörung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
City

Motorstörung

Beitrag von City »

Hallo Leute,

hab mal alles durchsucht, aber noch nix zu meinem Problem gefunden.

Vorgeschichte:

es fing alles im Februar diesen Jahres an, als ich auf der Autobahn fuhr, ruckte es am Auto und die Drehzahlanzeige (km/h nicht!!!) fiel in den Keller. Nach ein paar Sekunden ging es wieder, aber die mkl leuchtete auf. Ich fuhr auf den Parkplatz, machte mein Corsa aus und wieder an, dann ging alles wieder- mkl aus! :confused:

So dann 2 Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit, ging die Karre aus und nicht mehr an. Hab das Auto zu Opel gebracht, aber die konnten den Fehler nicht auslesen- komisch, oder? Naja es war dann ein Massekabel, was gammelig war.

Nun das Problem:

Ich bin gefahren und auf einmal stottert das Auto. Das ist jetzt die ganze Zeit so und die Drehzahlen bleiben im Standgas nicht gleich. Am Anfang sind sie so bei 1000 und dann gehen sie runter, bis das Auto ausgeht. Weiterhin springt er schlecht an und ich muss gas geben, damit er angeht? Achso mkl leuchtet.

Könnt ihr mir helfen??? Bevor ich es zu Opel bringe, da war es damals übelst teuer, weil die den Fehler nicht auslesen konnten und so suchen mussten.
Hat es was mit dem AGR zu tun? :blink:

Ich danke euch schon mal und hoffe auf Hilfe...
Thommybeluga

Re: Motorstörung

Beitrag von Thommybeluga »

Schonmal versucht, den Felher selber auaszublinken?

Anleitung und Fehlercode Tabelle findest du hier in der "Suche".
ck20blue

Beitrag von ck20blue »

Also für mich hört sich das eher nach Leerlaufregler oder AGR an. kommt darauf an was du für einen motor hast. Bei einigen kannst du es mit ausbauen und reinigen versuchen, meistens funzt es dann wieder aber auch nicht lange. Über kurz oder lang würde dann ein wechsel fällig.
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

wenns ein x14xe oder x16xe ist würd ich mal den shclauch zwischen drosselklappe und ansaugkrümmer checken auf risse .. das hatte ich mal allerdings gab er manchmal zusätzlich am stand einfach plötzlich gas auch noch *sfg*

hab das bei tiggis schon total oft gesehend ass der schlauch einfach platt war und bis zur hälfte eingerissen war ... einfach mal mit den fingern ein bisschen herumpopeln und schaun ob der schlauch risse hat ..

lg flo
City

Beitrag von City »

hey, danke für eure Hilfe, hab den Fehler mittels eurer Anleitung und Büroklammer ausgelesen. Er lautet 1405. Was ist das? Das mit dem AGR probier ich aus und diesem Schlauch auch. So mach mich mal an die Arbeit und melde mich dann bestimmt nochmal.

Also bis denne und thanks :)
Antworten