mehr sound aus x10xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

St0n3dSh33p

Re: mehr sound aus x10xe

Beitrag von St0n3dSh33p »

Ok alles klar werd mal gucken was sich machen lässt :D
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

XFA hat geschrieben:Danke... das mit der ahnung war auch eigentlich auf die wasser aktion bezogen, aber is ja wurscht.

Naja das mit dem "klang" is wohl eher ne glaubensfrage...
Ich sach nur, wo nix is kann nix herkommen, mal drüber nachdenken ;)

Zu deinem angebot, ich fahr selber nen 1.4er, ich weis wie sich sowas anhört...

hmm ich denke jedem ist klar das nen 1.0er niemals nen sound bekommt wie nen V8 5,7l Bigblock ;)

aber aus dem 1.0er kann man schon mehr laut stärke raus holen als aus einem 1.4er oder 1.2er

klanglich... naja röhrt halt aber gänze haut bekommt man nicht...

aber spass machts alle mal ;)

fahr meinen 1.0 ohne schnorchel und mit Stellco ESD... also mir reichts für den kleinen pimpf ;)
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Chefestei hat geschrieben:@blank2007 und St0n3dSh33p:

Hallo ihr beiden, könntet ihr mir einen riesen Gefallen tun und mal ein Sounfile oder Video machen?
jo, gib mir mal ein tag Zeit. ;)
das bekommen wir hin. :D
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Hi,

hab den ATU ESD jetzt seit ca 6 Monaten unter meinem 1.0er drunter mit 1000km Fahrleistung. Ist zwar nur mit dem Handy aufgenommen, aber vielleicht hilft es ja schon mal weiter.
Ich finde den Sound nicht zu aufdringlich und sehr angenehm. Man fährt halt kein Porsche etc.

Hab da mal was angehängt, hoffe das hat geklappt. :confused:

Gruß,

Dirk
Goldi

Beitrag von Goldi »

Servus,

ich hab zu dem Thema noch ein altes Video vom letzten Jahr gefunden.
Is eine NOVUS Gruppe-A Anlage ab Kat drunter.
Leider is da nur der untere Drehzahlbereich drauf zu hören.

MyVideo - Corsa B Soundfile von sKanoS
CCW-Passe

Beitrag von CCW-Passe »

Also
Fahre selber nen 1l corsa 2000er und habe auch einen ATU Sport ESD drunter und muss sagen das ich mit dem sound mehr als zufrieden bin.

@Devender
ich habe meinen jetzt schon etwas länger drunter wenn du mal etwas länger bahn fährst und mal etwas mehr gas gibst dann klingt der danach auch ein wenig besser und lauter

greetz CCW-Passe
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

Am schönsten hört es sich doch eh an, wenn da auch was unter der Haube ist ... Hab das schon gemerkt, als wir meinen umgebaut haben vom 1.2i aufn 1.4 16V ... da hört sich bloß der esd tausendmal besser an ... und mit dem richtigen Lufi hört sich das dann so richtig schön an. Es muss ja immer das Gesamtpaket stimmen ... finde ich.
Dann macht das Fahren doch erst richtig Spaß, wenn man "spürt" wie der Sound lauter wird.

Hab mich mit meinem 1.2er nur abgemüht!

Haste denn ma an nen anderen Motor gedacht? Dann kriegste im Normalfall schon so mal mehr Sound daraus.
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

Hab den selben Motor wie du, den selben ESD und ne MSD Attrappe und tu ab un an mal mitm kärcher in der waschstrasse reinpusten und hab nen schönen lauten corsa :)
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Manuel-x10xe hat geschrieben:Hab den selben Motor wie du, den selben ESD und ne MSD Attrappe und tu ab un an mal mitm kärcher in der waschstrasse reinpusten und hab nen schönen lauten corsa :)
ja nee iss klar! ihr habt methoden! *koppschüttel*
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

Wenn du Lautstärke haben willst kann ich dir nur die msd att. raten, wenn dus risiko eingehst, ich bin mit durchn tüv gekommen aber der hat ja noch nichma nachm warndreieck oder verbandskasten geguckt *lol*
Antworten