Rost entfernung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
balzmatthias
Senior
Rost entfernung

Beitrag von balzmatthias »

Hi Leute.

Wollte mal wissen was ihr über mein Vorhaben denkt.

Also ich wollte meinen Stabi und andere Teile Querlenker und so mal etwas vom Rost befreiehn.

Habe gedacht das ich erstmal den rost grob abschmiergel und dann Rostumwandler drauf und anschließend mit Hammerit oder so wieder anstreichen.

Klar denke ich das es nicht da Optimum ist aber ich denke es wird den rost ein wenig fern halten oder.

MfG
CorsaPeppi

Re: Rost entfernung

Beitrag von CorsaPeppi »

Hammerite geht ohne Vorbehandlung !!!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

CorsaPeppi hat geschrieben:Hammerite geht ohne Vorbehandlung !!!
trotzdem sollte man den halb abgeblätterten lack und den gröbsten dreck noch runterbringen ;)
dann geht auch hammerite besser.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Klar...mach...warum denn nicht?

mfg
freezy

Beitrag von freezy »

ich würd auch grob vorbehandeln und dann hamerit drauf das sollte gehen
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Abbauen, sandstrahlen, pulverbeschichten!
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ich habe bei mir stabi, zugstreben, querlenker und kleinteile galvanisch verzinken lassen hat alles zusammen mit entschichten vom altem lack und rost entfernen grade mal 70 euro gekostet ich denke der preis ist ok und es sieht sauber aus und wer nicht auf zinkfarben steht gibt es jetzt die spielerei: zink in verschiedenen farben wie z.b. gold und blau.

sogar die gewinde sind verzinkt und funktionieren einwandfrei , denn wenn beim pulverbeschichten unsauber gearbeitet wird mus man erstmal die gewinde wieder gangbar machen deswegen pulverbeschichten nur beim profi machen lassen
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Markus82 hat geschrieben:ich habe bei mir stabi, zugstreben, querlenker und kleinteile galvanisch verzinken lassen hat alles zusammen mit entschichten vom altem lack und rost entfernen grade mal 70 euro gekostet ich denke der preis ist ok und es sieht sauber aus und wer nicht auf zinkfarben steht gibt es jetzt die spielerei: zink in verschiedenen farben wie z.b. gold und blau.

sogar die gewinde sind verzinkt und funktionieren einwandfrei , denn wenn beim pulverbeschichten unsauber gearbeitet wird mus man erstmal die gewinde wieder gangbar machen deswegen pulverbeschichten nur beim profi machen lassen
dann rück doch mal bitte ne addresse raus
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Breidert Galvanik GmbH
Am Hasenpfad 9
64291 Darmstadt / Wixhausen
telefon 06150 74 68

es sollte aber auch in jeder anderen galvanik firma nicht viel mehr kosten denn verzinken ist im allgemeinen nicht so teuer
Antworten