Straßenverkehrsamt - MPU ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NetKiller

Re: Straßenverkehrsamt - MPU ?

Beitrag von NetKiller »

Chri$ hat geschrieben:Woher weißt du, dass der `rotzbesoffen` war???
Wenn er "nur" 0,6 Promille hatte, war er bestimmt nicht besoffen!

Das ist garantiert keine Rechtfertigung unter Drogen- oder Alkoholeinfluss Ein KFZ in jeglicher Form zu führen (selbst Fahrradfahren finde ich kritisch), man sollte aber realistisch bleiben! :thumbdown:

Nicht jeder, der ne MPU bekommt, war automatisch `rotzbesoffen` :nene:
weils im text teht ?

-->
Fahrlässige Trunkenheit im Verkeher (1,56 o/oo)

schuldigung, aber 1,56 promille IST rotzbesoffen.. sorry aber da kann ich nich ma mehr fahrrad mit fahren (und darfs auch nicht)
rausreden is auch nich.. 1,56 merkt man IMMER .. also lappen weg für immer thema durch .. da schliess ich mich der mehrheit hier an :)
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Chri$ hat geschrieben:
Nicht jeder, der ne MPU bekommt, war automatisch `rotzbesoffen` :nene:
Dann halt hirnverbrannt.... :wallbash:

Ausserdem stinkt dieser Thread danach dass Kollege Threadersteller und sein Suffkumpel auch noch damit prahlen wollen.....krank
Froop

Beitrag von Froop »

boah krass!!!

1,56 promille... dann noch auto fahren... und dann den brief vom straßenverkehrsamt nich lesen können !!!

ihr seid geil :vogel:

Sag deinem Freund er soll direkt seinen Führerschein abgeben und das Geld der MPU sparen, glaub mir, es ist besser für ihn! *rofl* oh man ist das geil! :juhu:
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

och gott leute 1,56 promille is nicht die welt.....wenn er nen schlechten tag hatte dann waren das 5 bier.
es gibt hier bestimmt leute die in schlimmerem zustand noch gefahren sind...

seine strafe wird er schon bekommen also ist gut jetzt.

MPU bei Alkoholdelikten soll besonders schwer sein!

Gehört vom Hörensagen
St0n3dSh33p

Beitrag von St0n3dSh33p »

Hier will keiner rumprollen, es ist ernst gemeint!
Sonst würd ich den Thread net erstellen
wen wir das nicht klar aus dem brief hätten lesen können!

Imho steht ja nur das eine Begutachtung über ihn erstellt wird Oo'

Danke erstmal für die antworten :whistling:
wuchst

Beitrag von wuchst »

Oh man, das ist bitter, das wird teuer und wohl auch verdammt schwierig, die zu überzeugen.

1,5 Promille ist zum fahren eindeutig zuviel, aber rotz besoffen ist man da nu auch nicht gerade und ich glaube auch, dass hier schon Leute besoffener gefahren sind. Da lob ichs mir doch, wenn man sich beim Fahren mit der Freundin oder den Kumpels abwechseln kann oder die einem zur Not, wenn keiner mehr kann und man pleite ist Geld für ein Taxi inne Tasche stecken. So sollte es sein. Bei uns würde keiner den anderen so noch Auto fahren lassen.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

llcoolja hat geschrieben:och gott leute 1,56 promille is nicht die welt.....wenn er nen schlechten tag hatte dann waren das 5 bier.
es gibt hier bestimmt leute die in schlimmerem zustand noch gefahren sind...
Nur die Ausrede "andere machens auch" zählt hier leider nicht.

Gut dass sie den Vogel erwischt haben, und hoffentlich darf er lange Zeit kein Lenkrad mehr in die Hand nehmen, damit er sich darüber klar wird, was er da eigentlich gemacht hat und was hätte passieren können.

mit 1,56 0/00 ist man definitiv weit davon entfernt, ein Fahrzeug sicher bewegen zu können. Wer trotzdem fährt dem gehört der Schein weg, und wers nicht merkt, dem erst recht.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

die MPU wird sicher lustig... bei meiner Zivistelle gabs diese tollen "Vorbereitungskurse" dafür. Fast keiner der Teilnehmer bei den Kursen war nur einmal da ;)
renekreher

Beitrag von renekreher »

lol da gibts viele fälle hier mal ein link wie sone scheise enden kann

Verkehrstalk-Foren > ab wann keine MPU

ich bin auch schon mit viel zuviel alc gefahren aber nur weil ich meine hertztabletten zuhause vergessen hatte und keine möglichkeit hatte ranzukommen musste ich nach hause ist zum glück alles gut gegangen war ja auch nicht weit aber machen tue ich das nie wieder habe jetz im portmone welche dabei!

gruss rene
XFA

Beitrag von XFA »

Was würdet ihr eigendlich machen wenn ihr nicht ab und zu in solchen threads die engel spielen könntet?
Gesperrt