mehr sound aus x10xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa_Pastor

Re: mehr sound aus x10xe

Beitrag von corsa_Pastor »

hast du die msd atrappe gekauft oder selber in deinen ori msd ein rohr reingemacht?? habe hier ein edelstahl rohr liegen.... ist das ein grosser akt das rohr zu wechseln?
St0n3dSh33p

Beitrag von St0n3dSh33p »

Eigentlich net nur wen die Rennleitung unters autoguckt kannste dir ja denken was passiert :D
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:
darky1987

Beitrag von darky1987 »

Manuel-x10xe hat geschrieben:Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:
atu rostet schnell durch? :confused: ...war da nicht was mit 100% edelstahl? ich erlebe selten, dass edelstahl rostet. eigenltich garnich...aber egal :p
Chefestei

Beitrag von Chefestei »

blank2007 hat geschrieben:jo, gib mir mal ein tag Zeit. ;)
das bekommen wir hin. :D

klar nur keinen stress ;)

@defender
Ich finde den Sound nicht zu aufdringlich und sehr angenehm. Man fährt halt kein Porsche etc.

Das is auch gut so! Ich finde auch das deiner sich gut anhört!

Das löst bei mir schon diesen "willichauchhaben aber sofort" efekt aus :freak: dankeschön !
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Schön das ich helfen konnte. :juhu:
:whistling: Will dich aber nicht zu einem kauf überreden. :whistling:
CCW-Passe

Beitrag von CCW-Passe »

mag ja sein das ich etwas doof bin aber was bewirkt man denn wenn man wasser hinten rein hält also so weit ich das in der berufsschule gelernt habe passiert das nichts weil in den endtöpfen nur eine art metalwolle drin ist und die sich nicht mal eben weg waschen lässt versteh ich net ist mir zu hoch aber bitte klärt mich auf was denn da passieren soll :vogel:
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

habe eben in nem anderen thread geschrieben: laut is out.

es muss sich gut anhören.

und mal nichts gegen die beiden die hier ihre soundfiles bzw. video gezeigt haben, aber was war das denn?
das soundfile ging mal gar nicht.
und wenn ich beim video nicht gesehen hätte, dass es ein corsa war, hätte ich gewettet, dass es ein trabbi ist. sau eklig das geräusch vom blauen corsa.
(okay, vll hörts sich auch nur aufm video so an und is in echt ganz okay)

habe an meinem x12sz nen jetex-fortex esd dran. sonst nichts weiter. keine msd-attrappe, kein entfernter schnörchel, kein pilz o.ä. und bin mit dem sound richtig zufrieden. brummt tief und nicht zu aufdringlich.
mach mal nachher n soundfile.
Banane

Beitrag von Banane »

snoopy1202 hat geschrieben:Dito

Wie Micha sagte.....wenn man was gescheites drunter macht, kommt auch bei kleinerem Hubraum ein "schöner", "tiefer" und "richtiger" Sound raus. Ned so nen Gebrüll als würd einer in nen Blecheimer kotzen.

Wenn du es nicht glaubst, dann lad ich dich hiermit herzlich zu ner Probefahrt ein.

Nochmal für den Threadersteller: Ein ausgeräumter Endtopf bringt
a) nur Ärger
b) zusätzliche unnötige Arbeit bei
c) nicht zufrieden stellendem Ergebnis

Der wird nur durch nen leeren Endtopf etwas brabbeliger, aber nur unwesentlich lauter und das dann auch nur im Schubbetrieb.
Vergiss Auspuff fluten/ausbrennen/etc. und kauf dir was gescheites. Am besten die von dir gefürchtete Anlage ab Kat.
Darf man die probefahrt annehmen *g* =)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Manuel-x10xe hat geschrieben:Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:
unser gari hats mal gemacht aber da war er noch grün....

hmmm ob der das jetzt noch hinbekommt.... eingetlich nur wenner hinten drunter guckt...
Antworten