Wo Schroth Ralle befestigen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wo Schroth Ralle befestigen?
Schroth Gurte rally 3 punkte habe ich verbaut.. aber an der C-Säule.. habe aber gelesen das dies garnicht erlaubt ist...hat jemand seine Gurte an der D-Säule? ein Foto wäre hilfreich.. und hat vllt auch jemand an der C-Säule?
Re: Wo Schroth Ralle befestigen?
D-Säule??? wo ist die denn?? lass dir nicht so viel erzählen... also bisher kannte ich das nur so...
wasn die D-Säule? deine Hängerkupplung? Nein, daran befestigst du sie BITTE nicht 

D-Punkt, nicht Säule.
Das ist die einzige Position, wo die Rollen legal befestigt werden dürfen (mit Adaptern). Das ist die Befestigung der Gurtschlösser hinten an den Rücksitzen.
An der C-Säule dürfen die Rollen NICHT befestigt werden, da die originalen Gurte hinten höhenverstellbar sind.
Wenn man die hinten an der C-Säule hat und mit der ABE rumfährt, hat man übrigens auch keine Betriebserlaubnis fürs Auto
Das ist die einzige Position, wo die Rollen legal befestigt werden dürfen (mit Adaptern). Das ist die Befestigung der Gurtschlösser hinten an den Rücksitzen.
An der C-Säule dürfen die Rollen NICHT befestigt werden, da die originalen Gurte hinten höhenverstellbar sind.
Wenn man die hinten an der C-Säule hat und mit der ABE rumfährt, hat man übrigens auch keine Betriebserlaubnis fürs Auto

Du meinst den D-Punkt. Da hast du aber was verwechselt.
Schroth nennt als mögliche Befestigungspunkte den C-Punkt und den D-Punkt.
Der C-Punkt ist auf der Rücksitzbank - da wo die Gurtschlösser der Rücksitze befestigt sind.
Der D-Punkt ist an der C-Säule. Da ist die Befestigung beim Corsa B nicht erlaubt.
Fotos hab ich leider nicht
gruß Acki
Schroth nennt als mögliche Befestigungspunkte den C-Punkt und den D-Punkt.
Der C-Punkt ist auf der Rücksitzbank - da wo die Gurtschlösser der Rücksitze befestigt sind.
Der D-Punkt ist an der C-Säule. Da ist die Befestigung beim Corsa B nicht erlaubt.
Fotos hab ich leider nicht
gruß Acki
also in der ABE steht c-säule und D-Punkt(Rücksitzbank)
beim B Corsa steht unter C-Säule ein MINUS
und bei dem D-Punkt ein PLUS
also heißt es doch das es an der C-Säule verboten ist?
meine sind nicht elektrisch muss ich dazusagen..
beim B Corsa steht unter C-Säule ein MINUS
und bei dem D-Punkt ein PLUS
also heißt es doch das es an der C-Säule verboten ist?
meine sind nicht elektrisch muss ich dazusagen..
Kratzer: Siehe mein Posting 

- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--