War bei ATU brauche Meinung von euch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

freezy

Re: War bei ATU brauche Meinung von euch

Beitrag von freezy »

jo die gasbefüllung der reifen lohnt sich nur bei traktoren und so
ich würde die achsvermessung in einem autohaus deines vertrauens machen lassen hab ich auch gemacht und die haben alles richtig eingestellt u7nd auch ein guten preis dafür gemacht
Tigeraner

Beitrag von Tigeraner »

snooptom hat geschrieben:
Deshalb hab ich mir jetzt vorne auch obwohl sommer ist winterreifen besorgt, da ich ja eh nicht soviel fahre und die im winter vorgeschrieben sind.

Die reifen sind nicht mal zwei jahre alt, gut es waren winterreifen, und der verschleis war vorne echt hammer! nach 35000 km runter vorne, hinten noch in ordnung.

Du weißt schon da das Gummi von den Winterreifer bei plus graden ziemlich weich wird und dadurch dein hammer Verschleiß kommt. Durch das gedehnte Gummi haste dann zu wenig Luftdurck und einen starken Abreib am Rand der Reifen.

Ich würde dir empfehlen ein paar Sommerreifen zu kaufen, auch wenn du nicht viel fährst.
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

Winterreifen sind KEINE Plicht!!!!
Tigeraner

Beitrag von Tigeraner »

Klar sind Winterreifen seit diesem Jahr in Deutschland pflicht.
Kannte jeden Grün-Weissen fragen.
Da hamse sogar in den Nachrichten drüber gesprochen.
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

nee,pflicht sind sie nicht. musst nur dem wetter angepasst fahren. das heisst zum beispiel, ist es im dezember oder janur 15 grad und sonnig, kannst du auch sommerreifen fahren
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

StVO: §2 (3a):
Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. [...]
Splitter

Beitrag von Splitter »

Tigeraner hat geschrieben:Klar sind Winterreifen seit diesem Jahr in Deutschland pflicht.
Kannte jeden Grün-Weissen fragen.
Da hamse sogar in den Nachrichten drüber gesprochen.
ne stimmt net!

die sind gar nicht pflicht, NUR..

wenn man im winter mit sommerreifen fährt, und die reifen drehen durch im schnnee zb und die grünen sehn das bekommste ne strafe ;)

mfg
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

sag ich ja
Splitter hat geschrieben:ne stimmt net!

die sind gar nicht pflicht, NUR..

wenn man im winter mit sommerreifen fährt, und die reifen drehen durch im schnnee zb und die grünen sehn das bekommste ne strafe ;)

mfg
no0kie

Beitrag von no0kie »

und wenn du einen unfall baust und liegen bleibst bzw den verkehr behinderst bist du auch dran ..ergo sind sie doch pflicht Oo :nene:
Dr.Corsa
Senior

Gas

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Nebenbei gesagt ist die Luft auch ein Gas. Genauergesagt ein Gesgemisch aus 79% Stickes, 20,4% Sasuerstoff, bissel CO2, die Edelgase und noch ein Paar sachen :) . Es lohn sich nciht was anderes reinzupumpen, da man an der Tanke ja kostenlos den Reifendruck prüfen kann.

Gruß
Micha
Antworten