Das war ja jetzt hoffentlich eine sarkastische bemerkung?Pöni hat geschrieben:Gas ist schon ne tolle Sache. Benzineinsparung ist das wichtigste daran.
War bei ATU brauche Meinung von euch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: War bei ATU brauche Meinung von euch
Also ich würde wirklich nich im Sommer mit Winterreifen fahren, da haste ganz schnell wieder nen Satz Reifen verschleudert!
Hol dir lieber nen kompletten Satz Sommerreifen und im Winter dann 2 Winterreifen für vorne... so sparst du am besten Reifenverschleiß und fährst angepasst...
andere möglichkeit: einen satz sommerreifen kaufen und die beiden winterreifen bei ebay verkaufen... dann aber das auto bei unter 7° stehen lassen!
Hol dir lieber nen kompletten Satz Sommerreifen und im Winter dann 2 Winterreifen für vorne... so sparst du am besten Reifenverschleiß und fährst angepasst...
andere möglichkeit: einen satz sommerreifen kaufen und die beiden winterreifen bei ebay verkaufen... dann aber das auto bei unter 7° stehen lassen!
bei dem unfall, sagt dir die versicherung dann, dass winterreifen den unfall hätten verhindern können. ich weiss wovon ich da sprecheno0kie hat geschrieben:und wenn du einen unfall baust und liegen bleibst bzw den verkehr behinderst bist du auch dran ..ergo sind sie doch pflicht Oo![]()

scheiss drauf, ob sie pflicht sind, für mich sind sie es...im winter fahr ich stahlis mit winterreifen, im sommer die ori alus mit sommerreifen...nur so fühl ich mich während der fahrt wirklich wohl
besser ist das..wenn man wie ich schon ein abs hat ,sollte man wenigstens im winter halbwegs sicher unterwegs sein ,auch wenn die optik dann fürn ***** ist, weil man mit asphalttrennscheiben unterm fahrwerk rumdüstdarky1987 hat geschrieben:bei dem unfall, sagt dir die versicherung dann, dass winterreifen den unfall hätten verhindern können. ich weiss wovon ich da spreche
scheiss drauf, ob sie pflicht sind, für mich sind sie es...im winter fahr ich stahlis mit winterreifen, im sommer die ori alus mit sommerreifen...nur so fühl ich mich während der fahrt wirklich wohl

O_o wie machst du das ???? meine halten zwischen 5000 und 15000Km das heist jedes Jahr/Saison neue Reifen....snooptom hat geschrieben: nach 35000 km runter vorne, hinten noch in ordnung.
Krass
genau so is das steht in irgendeinem § such ich ma die tage raus
snooptom hat geschrieben:So hallo leute!
ich war gestern bei atu und hab mir mal nen angebot machen lassen für zwei neue reifen vorne. Der verkäufer meinte das es möglich ist die mit gas zu füllen? Kennt ihr das? Was bringt das konkret?
Außerdem schlug er mir dringend vor eine achsvermessung zu machen, da die vorderen reifen auf der außenkante total abgefahren sind und zur mitte hin findet sich dann mehr profil!
Kann das von den stoßdämpern kommen, denn ich weiß das die vorne schon lange nicht mehr funktionieren, nur noch zu unter 50 % auf jeden Fall.
Gruß
thomas
meinst du nicht das es sinnvoller wäre, erstmal neue stoßis zu besorgen?
oder is dein profil sooooo runter, das gar nix mehr geht?
mein bloß, komm mal mit den stoßis inne brenzliche situation... oOoO
ich hab noch nichtma abs...darum hab ich die winterräder bitter nötigno0kie hat geschrieben:besser ist das..wenn man wie ich schon ein abs hat ,sollte man wenigstens im winter halbwegs sicher unterwegs sein ,auch wenn die optik dann fürn ***** ist, weil man mit asphalttrennscheiben unterm fahrwerk rumdüst![]()

derzeit fahre ich auch noch mit defekten stoßdämpfern und einer gebrochenen feder vorne rechts rum...muss bis zum 20.07 noch halten, dann kommt endlich das 60/40 rein

darky1987 hat geschrieben: derzeit fahre ich auch noch mit defekten stoßdämpfern und einer gebrochenen feder vorne rechts rum...muss bis zum 20.07 noch halten, dann kommt endlich das 60/40 rein![]()
OMG!!!

tja, es gibt leute, die noch zur schule gehen und in den ferien nur dazu kommen zu arbeiten...und weil ich erst am 20.07.2007 meinen lohn bekomme, kann ich vorher auch nichts tolles dafür kaufen.
fahrwerk ohne domlager etc will ich auch nicht einbauen, spur müsste neu gemacht werden, sturz, scheinwerfer, eintragung...
fahrwerk ohne domlager etc will ich auch nicht einbauen, spur müsste neu gemacht werden, sturz, scheinwerfer, eintragung...