mal wieder ne felgengrößefrage!
mal wieder ne felgengrößefrage!
Ich weis sowas wurde hier schon tausend mal durchgekaut ich habe auch schon tausend threads gefunden aber nixhundert prozentiges für mich!es geht sich um folgendes:ich will mir im frühjar neue felgen kaufen und habe folgendes vor:ich habe jetzt 195/507x15" et:42 ich will das die felgen was raus gucken aber nicht ziehen lassen gebördelt ist schon!ich will mir also jetzt quasi breitere felgen kaufen und so gesehen muss ich ja dann ne u"ungrade" flanke an den reifen haben,aber keine idee wie ich das mach!Was bedeutet die einpresstiefe?ist mehr weiter raus oder weniger et weiter draußen?kann ich jeden reifen nehmen für ungrade flanke?sorry das ich schon wieder so ne frage stelle aber werde nicht aus diesen threads richtig schlau!!!!
Re: mal wieder ne felgengrößefrage!
Ich versteh grad irgendwie nicht was du meinst...
Die Einpresstiefe ist der Abstand zwischen der Felgenmitte und der inneren Auflagefläche der Felge.
Ergo, je niedriger die Zahl der ET, desto mehr Felgenbett hast du..so quasi
Die Einpresstiefe ist der Abstand zwischen der Felgenmitte und der inneren Auflagefläche der Felge.
Ergo, je niedriger die Zahl der ET, desto mehr Felgenbett hast du..so quasi

das war schon mal ein anfang!Also um so weniger et um so weiter guckt die felge raus!Das ist schon mal klar jetzt!Was ich jetzt genau meine ist so ich will die felge was weiter raus stehen haben aus dem radgehäuse aber ohne zu ziehen lassen und will dann ne ungrade flanke an den reifen haben und ob ich dafür alle reifen benutzen kann oder nur bestimmte!
du meinst eher das die flanke schräg ist oder?? Ungerade ist da ni grad das beste wort für..
hi!
hab dir da mal 2 pics hochgeladen:
Index of /tigra/felgen
denke du meinst das so mit den reifenflanken?
Geht recht einfach:
Breite Felgen kaufen, schmale reifen!
Sind 7,5x16 ET35 mit 195/45/16 Reifen.
sograde nochmal eingetragen bekommen.aber alles dadrüber is denke ohne ziehen net drin!
(is vieleicht aber auch nen tick schief fotografiert - also das herrausstehen aus dem radkasten)
weitere bilder -> Galerie
Gruß
Tobias
Index of /tigra/felgen
Geht recht einfach:
sograde nochmal eingetragen bekommen.aber alles dadrüber is denke ohne ziehen net drin!
(is vieleicht aber auch nen tick schief fotografiert - also das herrausstehen aus dem radkasten)
Gruß
Tobias
Genau diese Größe hab ich heute auch bestellt (Brock B13)Tobias hat geschrieben:hi!
Jetzt hoffe auch, dass ich mit ner Eintragung davon komme...
Tobias hat geschrieben:hi!
Index of /tigra/felgen
Geht recht einfach:
Gruß
Tobias
genauso meinte ich das!jetzt müste ich nur noch wissen ob ich alle reifen für ne schrräge flanke nutzen kann???ß
Theoretisch kannst Du bei fast jedem Reifen ne schräge Flanke kriegen musst nur die Reifenbreite entsprechend zur Felgenbreite wählen und nen kleine Querschnitt dazu.
Hab 8 x 16 ET 30 drauf.Räder stehen etwas raus.Mußt aber dann 195/45 er reifen drauf ziehen damit die schräg kommen.Hab nix ziehen müßen.Einfach drauf schrauben und ab zum TÜV.
Mußt dir dann bei den reifen ein Unbedenklichkeitsgutachen vom Reifenhersteller besorgen.Normal wenn du dir Toyo Proxes T1R, T1S drauf machst oder Dunlop SP 9000 hast keine probleme mit.Kannst aber auch Falken etc drauf machen solang man ein Unbedenklichkeitsgutachten hat.Jedoch weiß ich,das maxxis im selben werk wie Toyo produziert wird, du aber für die Maxxis kein gutachten bekommst sondern nur für die Toyo.angeblich würde sich die Firma Maxxis nicht so weit aus dem fenster lehnen wie toyo