Luftfilterfrage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Luftfilterfrage
Ich hab ausm Standard-Lufikasten keinen besseren Sound herausbelommen. Hab mich dann fürn 57i entschieden. Bin jetzt zufrieden!!! :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
richtig Klang brachte die Aktion nur damals bei den 8-ventilern (z.B. Corsa A), wod er Luftfilterkasten oben auf dem Motor saß (der runde Kasten), denn da war dann die Ansaugöffnum gleich 3,5mal so groß wie vorher 

welchen plattensportluftfilter könnt ihr den empfehlen
bringt der garnix das ich weiter mit dem normalen fahren kann
hab gedacht das er bissl mehr luft durch lässt und sauberer läuft oder so.
sound brauch ich nich sonst nehm ich nen offenen kn filter
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
als bringen die was?
wo bekommt man günstig einen her?
vielen dank
bringt der garnix das ich weiter mit dem normalen fahren kann
hab gedacht das er bissl mehr luft durch lässt und sauberer läuft oder so.
sound brauch ich nich sonst nehm ich nen offenen kn filter
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
als bringen die was?
wo bekommt man günstig einen her?
vielen dank
Ich hab nen plattenfilter von K&N drin, finde, dass der minimal was gebracht hat, hatte vorher nen kleines Drehzahlloch und danach nicht mehr. Würde den jeder zeit wieder kaufen.
Moin,
zu dem Thema, ob sie was bringen gibts sehr konträre Diskussionen. Ich empfehle dir, dich da mal etwas zu belesen. Einfach mal nach K&N und LMM googeln. Da wirste einiges finden, was sich pro und kontra K&N stellt.
Ich bin da eher Skeptisch, ob es wirklich einen Nutzen hat. Aber du wirst von jedem hier eine andere Meinung hören. Also lies mal etwas, dann wirst du irgendwann alle Argumente kennen und kannst für dich höchst persönlich entscheiden, was du davon hälst.
Gruß, Tobi
zu dem Thema, ob sie was bringen gibts sehr konträre Diskussionen. Ich empfehle dir, dich da mal etwas zu belesen. Einfach mal nach K&N und LMM googeln. Da wirste einiges finden, was sich pro und kontra K&N stellt.
Ich bin da eher Skeptisch, ob es wirklich einen Nutzen hat. Aber du wirst von jedem hier eine andere Meinung hören. Also lies mal etwas, dann wirst du irgendwann alle Argumente kennen und kannst für dich höchst persönlich entscheiden, was du davon hälst.
Gruß, Tobi
Ich glaub es geht nich um nen Offenen (57i) sondern nen Tasuchfilter 

Schon klar.
Aber auch bei den Tauschluftfiltern gibt es da bedenken wegen des Öls, das den LMM verschmutzen/zerstören kann.
Außerdem ist der Sinn etwas umstritten, weil die angesaugte Menge Luft eh gemessen wird und somit sich die Einspritzung genau daran anpasst, bzw auch die Drosselklappe danache eingestellt wird usw.
Also lest euch mal da durch...
Gruß, Tobi
Aber auch bei den Tauschluftfiltern gibt es da bedenken wegen des Öls, das den LMM verschmutzen/zerstören kann.
Außerdem ist der Sinn etwas umstritten, weil die angesaugte Menge Luft eh gemessen wird und somit sich die Einspritzung genau daran anpasst, bzw auch die Drosselklappe danache eingestellt wird usw.
Also lest euch mal da durch...
Gruß, Tobi
Es geht, wie von NDG bemerkt nicht um einen Offenen K&N! Der brächte was am Klang, aber nicht der Tauschlufi.
Bedenke bitte auch, daß Klang einem um einiges mehr Leistung gibt... Da spricht das Popometer ganz anders an. Aber fahr mal auf nen Prüfstand...
Hab mal aufs Motorrad nen anderen Auspuff gebaut, kam mir damit vor, als hätt ich mindestens die doppelte Leistung, weil der Klang so geil war. Aber effektiv hat sie sogar minimal an leistung verloren gehabt
Gruß, Tobi
Bedenke bitte auch, daß Klang einem um einiges mehr Leistung gibt... Da spricht das Popometer ganz anders an. Aber fahr mal auf nen Prüfstand...
Hab mal aufs Motorrad nen anderen Auspuff gebaut, kam mir damit vor, als hätt ich mindestens die doppelte Leistung, weil der Klang so geil war. Aber effektiv hat sie sogar minimal an leistung verloren gehabt

Gruß, Tobi
bei ebay gibts ja auch schon tauschfilter ab 23 euro die nicht von k&n sind. können ja auch nix anderes sein als die von k&n oder ist da doch ein unterschied?
hab auch steinmetz gefunden
hab auch steinmetz gefunden