motor jünger als das auto..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: motor jünger als das auto..
@mibo
Nein der C20NE hat keine D3....nur Euro2...
Es gibt aber Nachrüstkats (HJS z.B.) und Kaltlaufregler beim Umbau in den Corsa B oder Tigra A, mit denen man den Motor auf D3 bringen kann...
mfg
Nein der C20NE hat keine D3....nur Euro2...
Es gibt aber Nachrüstkats (HJS z.B.) und Kaltlaufregler beim Umbau in den Corsa B oder Tigra A, mit denen man den Motor auf D3 bringen kann...
mfg
Re: motor jünger als das auto..
war bei mir genauso das der prüfer gesagt hat das es nicht geht wenn der motor älter ist.
zum nächsten tüv gefahren und der hat es mir dann problemlos eingetragen.
zum nächsten tüv gefahren und der hat es mir dann problemlos eingetragen.
- frankausdd
- Senior
- Beiträge: 761
- Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33
Re: motor jünger als das auto..
also ich würde ja nun glatt mal behaupten, dass der c20ne nur e2=Euro1 hatte. lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.ice tiger hat geschrieben:@mibo
Nein der C20NE hat keine D3....nur Euro2...
Es gibt aber Nachrüstkats (HJS z.B.) und Kaltlaufregler beim Umbau in den Corsa B oder Tigra A, mit denen man den Motor auf D3 bringen kann...
mfg
gruss frank
- Peace-Maker
- Senior
- Beiträge: 1265
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
- Kontaktdaten:
Re: motor jünger als das auto..
der NE hat nur E2 = Euro 1
Mit Kaltlaufregler bekommst den auf Euro2 und mit Nachrüstkat auf d3.
Und ja der NE wurde laut "So wirds gemacht" bis ende 97 verbaut.
Mit Kaltlaufregler bekommst den auf Euro2 und mit Nachrüstkat auf d3.
Und ja der NE wurde laut "So wirds gemacht" bis ende 97 verbaut.
Re: motor jünger als das auto..
nochma zum mitschreiben ...
ich rall den motorkram nich so wirklich...
meiner is erstzulassung 01 und hat d4
also kannt ich mirn c20ne holen und den dann auf d3 bringen , von wann darf der motor dann sein oder is das egal ?
ich rall den motorkram nich so wirklich...
meiner is erstzulassung 01 und hat d4
also kannt ich mirn c20ne holen und den dann auf d3 bringen , von wann darf der motor dann sein oder is das egal ?
Re: motor jünger als das auto..
Gaaanz einfach.
Bei einer EZ vor dem 01.01.2001 darfst du bis auf Euro2 oder D3 runter.
Wenn deiner also nach dem 01.01.2001 zugelassen wurde, dann muss der die Norm erfüllen, die er ab Werk hatte. In deinem Fall also D4.
Somit kannst du das mit dem NE knicken. Du darfst nur noch einen D4 Motor fahren. Z.B. die gesamte Z Reihe.
Bei einer EZ vor dem 01.01.2001 darfst du bis auf Euro2 oder D3 runter.
Wenn deiner also nach dem 01.01.2001 zugelassen wurde, dann muss der die Norm erfüllen, die er ab Werk hatte. In deinem Fall also D4.
Somit kannst du das mit dem NE knicken. Du darfst nur noch einen D4 Motor fahren. Z.B. die gesamte Z Reihe.
Re: motor jünger als das auto..
Ach gibts bei Opel also schon D5 oder wie?Gabberfreak hat geschrieben:nein er muss besser als d4 sein

Er muss nur mindestens die jetzige Norm für sein Auto erfüllen, also D4.
Besser gibts "noch" gar nicht.

Re: motor jünger als das auto..
Eigentlich ist es Euro3, was erreicht werden muss 

Re: motor jünger als das auto..
Da hast natürlich recht.
Auch wenn man Euro3 nicht mit D4 gleichsetzen kann.
Das wäre nun die Frage, ob der TüV Mensch es akzeptieren würde, wenn man von D4 auf Euro3 umrüsten würde.
Auch wenn man Euro3 nicht mit D4 gleichsetzen kann.
Das wäre nun die Frage, ob der TüV Mensch es akzeptieren würde, wenn man von D4 auf Euro3 umrüsten würde.