Sitzkonsolen
- The Alchemist
- Senior
die 345, respektive 405mm sind doch die abstände zwischen den löchern, sprich links vorne zu links hinten und rechts vorne zu rechts hinten, oder?
weil das müssten meine FK halbschalen haben, die blöden winkel von Wiechers hab ich auch, passen ma überhaupt net!
also, gibts fertige konsolen inkl laufschienen, wo die serien konsole net irgendwie umgebaut werden muss, falls nein, lassich mir von nem kumpel was zusammenbraten.
mfg. Flo
weil das müssten meine FK halbschalen haben, die blöden winkel von Wiechers hab ich auch, passen ma überhaupt net!
also, gibts fertige konsolen inkl laufschienen, wo die serien konsole net irgendwie umgebaut werden muss, falls nein, lassich mir von nem kumpel was zusammenbraten.
mfg. Flo
Re: Sitzkonsolen
Also hab etz des WE mit nem anderen Autowissenschaftler mir des Problem nochmal angeschaut.
Also wir haben etz diese Adapterwinkel genommen, schneiden da etz ein paar stückchen raus, und dann kommt ma ca. 3 cm tiefer, des macht dann scho oderdenltlich was aus.
Weil wenn man den Sitz runterkurbeln will geht des nur bis eben die standartkonsole auf den Winkeln aufliegt, hab ich damals net gesehn.
Etz schaun wir mal wie weit man die dann runterschrauben kann......man wird sehn.
Also wir haben etz diese Adapterwinkel genommen, schneiden da etz ein paar stückchen raus, und dann kommt ma ca. 3 cm tiefer, des macht dann scho oderdenltlich was aus.
Weil wenn man den Sitz runterkurbeln will geht des nur bis eben die standartkonsole auf den Winkeln aufliegt, hab ich damals net gesehn.
Etz schaun wir mal wie weit man die dann runterschrauben kann......man wird sehn.
- The Alchemist
- Senior
Mach ma Bilder, wenn du die Flex angesetzt hast, Hab auch noch FK halbschalen und wiechers winkel daheim liegen.
mfg. flo
mfg. flo
- black-dolphin
- Senior
jo auch bilder sehen will, weil meine monacos kommen auch mit den winkeln auf hvst konsolen.
- Sprengmeister
- Senior
Danke für den Tip Sprengmeister,
wäre auch noch ne Idee.
Aber ist auch die Sache die, dass wenn man es so macht, auf alle Fälle Schroth oder andere Gurte braucht, weil dann keine Schnalle mehr für den Standart Gurt da ist.
Und dann kann ja auch sein, das man zu tief sitzt
Also mir langen denk ich die 3 cm, das ich in Ruhe fahren kann
Und wegen den Bildern, ja also ich schau mal,
ich denk ihr hatte die ja auchschonmal drauf diese Winkel.
Also man muss eigentlich an den Löchern in den Winkeln was wegnehmen, ich denk ich werde genau bis zur kante raus schneiden des macht mit den kleinen Füßen vom Sitz 3cm aus.
Ich bin echt gespannt
wäre auch noch ne Idee.
Aber ist auch die Sache die, dass wenn man es so macht, auf alle Fälle Schroth oder andere Gurte braucht, weil dann keine Schnalle mehr für den Standart Gurt da ist.
Und dann kann ja auch sein, das man zu tief sitzt

Also mir langen denk ich die 3 cm, das ich in Ruhe fahren kann
Und wegen den Bildern, ja also ich schau mal,
ich denk ihr hatte die ja auchschonmal drauf diese Winkel.
Also man muss eigentlich an den Löchern in den Winkeln was wegnehmen, ich denk ich werde genau bis zur kante raus schneiden des macht mit den kleinen Füßen vom Sitz 3cm aus.
Ich bin echt gespannt

hab bei meine sparcos konsolen von sandtler mit universal laufschienen, die kommen super tief, wenn deine fk sitze auch untere befestigung haben kannst du die nehmen. die orginalkonsolen fallen komplett weg, man muß dann also h-gurte verbauen...
Naja da ist ja aber die Sache das von Sparco nur Sitzkonsolen für die Breitanmaße 345 mm und nicht für die 405 mm vorhanden sind.
Und des ist der Problem was hier scheinbar neben mir noch ein paar andere haben.....
Und des ist der Problem was hier scheinbar neben mir noch ein paar andere haben.....

Sodalla,
Sitze sind nun drin,
ich hab etz 3 cm mehr luft, langt mir gerade so zum fahren.
Also für wirklich große Menschen ist des nix,
aber ich würde sagen wer die Winkel von Wichers rum liegen hat, und net umtauscht, der kann se ja mal zam schneiden.
Zum beschreiben ist es zu schwer.
Deshalb mein Tipp, baut die Winkel an,
dreht den sitz ganz nach unten dann seht ihr wo der Sitz vorne und hinten aufliegt und dann könnt ja selbst entscheiden wie viel ihr wegschneidet.
Also dann viel Glück für die Nachfolger
Sitze sind nun drin,
ich hab etz 3 cm mehr luft, langt mir gerade so zum fahren.
Also für wirklich große Menschen ist des nix,
aber ich würde sagen wer die Winkel von Wichers rum liegen hat, und net umtauscht, der kann se ja mal zam schneiden.
Zum beschreiben ist es zu schwer.
Deshalb mein Tipp, baut die Winkel an,
dreht den sitz ganz nach unten dann seht ihr wo der Sitz vorne und hinten aufliegt und dann könnt ja selbst entscheiden wie viel ihr wegschneidet.

Also dann viel Glück für die Nachfolger