Welches Radio?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sensation-white

Welches Radio?

Beitrag von sensation-white »

Ich liebe gute Musik - und ich liebe es, wenn sie gut rüberkommt!

Angefangen habe ich mit einem Kenwood radio für 98€ von saturn mit 4x45 Watt!
Bild
Das war schon im Preis-Leistungs-Verhältnis recht schon und gut und einfach zu bedienen!
Da ich dieses samt dem Auto verkauft habe, hatte ich nun in meinem Tigra ein Clarion DXZ848 , dass ich einem Freund für 200€ abgelauft habe. NP war 2004 bei über 600€.
Bild
Das war ein echtes spitzen Gerät.
Mein Bass hat damit doppelte Leistung gebracht und die 4x53 Watt haben sich auch fantastisch gezeigt. Außerdem hatte ich dann auch endlich eine Fernbedienung. Ich konnte zwischen vielen Displayfarben wechseln. Was ich echlt fand, dass es kein blau gab, weil bei mir sonst alles blau war. Die Bedienflläche fuhr nach unten, bei CD wechsel, was ich auch schön fand.
Au0erdem konnte ich Audio-CDs auf diesem Radio speichern und jeder Zeit anhören. Und was ich sehr gut fand, ist, dass ich meine Endstufe extra steuern konnte. Somit konnte ich den Bass aus den Boxen vorne komplett rausnehmen (da die linke dann klappert) aber hinten hats noch schön gebrummt.

Aber schon immer wollte ich ein TFT im auto. Um Videos abzuspielen, Navi, DVD, playstation und als spielerei eine rückfahrkamera und vieles mehr.

Habe deswegen mein Radio für 200€ verkaut und mir ein Clarion CRX633R
Bild
mit dem Clarion Navi-System NAX 9500
Bild
gekauft.
Damit bin ich sehr unzufrieden, da ich nur Radio hören kann.
Ich habe zwar noch ein iPod-Modul, jedoch keinen iPod.
Der Spaß an DV und Playstation ist mir auch vergangen.
Und meine Endstufe kann ich auch nicht bedienen.
Das Navi funktioniert, wie in einem anderen Thema besprochen, auch nicht richtig!
Habe bedeis aber nun in eBay drin auch schon gebote:
eBay

Nun bin ich am überlegen, was als nächstes kommt.
Ich möchte nicht mehr als 170€ ausgeben und habe 2 Favouriten:

Platz1:
PIONEER DEH-P4900IB
Bild
Sehr sehr schickes deisgn, was mir auch wichtig ist!
es hat 4x50Watt, die mir reichen.
Es hat eine Fernbedienung, was ich praktisch finde. Ich kann meine Endstufe ansteuern, das bedienteil fährt raus und
"Volle Steuerung über IP-Bus Multi-CD/TV/USB/Bluetooth" das heißt, ich brauche aber Module, oder? "FRAGE BITTE UNBEDINGT BEANTWORTEN!

gefällt mir also sehr gut! und pioneer ist ja auch keine schlechte marke!

Platz2:
SONY CDX-GT610
Bild
Auch ein schickes Design und die 4x50Watt, eigtl gleich mit dem obigen, kann aber noch einen USB-Stick anschließen, was ich wiederum auch sehr praktisch finde!

Was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen?
llcoolja

Re: Welches Radio?

Beitrag von llcoolja »

ich weiß blöde Antwort : iPod kaufen, kaputte Box tauschen
aber meiner meinung nach die beste Lösung. Ich find Radio mit TFT ziemlich geil aber etwas zu teuer.

ansonsten wenn du dich unbedingt zwischen den beiden entscheiden würdest dann würd ich das Pioneer nehmen, sieht viel besser aus.

Und ich bleibe immer noch beim Originalen Tigra CD-Radio
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Also ich würde einen neuen Radio nur noch kaufen wo man SD oder MMC Karte oder besser noch USB Anschluss haben. Dann hast nie mehr Probleme mit verkratzten CDs im Auto.. auser dem hast auf einer 80GB USB HD jede menge Platz für deine ganze CD Samlung und das in Wave Qualität ;-)

Gruss Marco
sensation-white

kann ich denn an einen USB-Anschluss eine externe Festplatte anschließen??? das wäre natürlich über hammer!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

sensation-white hat geschrieben:kann ich denn an einen USB-Anschluss eine externe Festplatte anschließen??? das wäre natürlich über hammer!
freilich, fürs radio isses n usb-datenträger.
musst aber aufpassen, manche radios können nur FAT16 dateisysteme, da is bei 2GB schluß.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Lass die Finger von dem Müll aus dem Link.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Also hab nen Kennwood 650U oder so? ka ^^

war damals in der Flash habs damals gekauft weils nich so nen hässlichen USB anschluss vorne hat wo man dann angst haben muss den stecker abzubrechen beimschalten.

sondern einen Mit 1m Usb kabel nach hinten ausgeführten.

hat auch anfunktion alles was man braucht zu dem ist der sound einfach nur glas klar und geil (natürlich nur in verbindung mit vernüftigen Boxen)

das ding hat vor nem jahr ca 300€ gekostet bei interesse kann ich mir die genau bezeichnung noch mal anschauen und posten
sensation-white

das problem bei den kenwoods ist, die sehen 1. alle gleich aus und 2. sind die designs nicht sehr shcön, finde ich!
XFA

Beitrag von XFA »

Nur so als Tip, fast alles was du jetzt kaufst ist ein rückschritt gegenüber dem DXZ848, das hättest echt net hergeben sollen.
Antworten