Zu hoher Verbrauch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGott
Senior
Re: Zu hoher Verbrauch

Beitrag von CorsaGott »

hmm vielleicht habe ich das Problem auch, mein Verbrauch auf 100 Kilometer liegt bei 9.5 Liter (Stadt) auf 100 Kilometer das war letztes Jahr noch bei 8-8-5 Liter!
Was hast du denen gesagt in der Werkstatt?

Mfg
Patrick

Beitrag von Patrick »

Moin,

Ich ging zur Werkstatt und habe den netten dort ueber die Symptome meines Tigi, gesagt.
1. Zu hoher Verbrauch 15L/100Km
2. Wenn der Motor warm ist und ich Ihn wieder anmachen will, dann stottert er fuer ein paar Sekunden (bei 300 bis 800U/min) als ob er sich verschluckt. Er laeuft danach aber ganz Normal.
3. Als der nette Opel Mann meinen Tigi in die Werkstatt Halle fahren wollte und ein paar mal ganz doll am Gas trat, kam aus dem Auspuff blaugrauer Rauch raus. Er sagte mir darauf dass es die Lambdasonde sein muss. Doch zum Glueck war es am Ende nur der Thermostatfuehler. Die Lambdasonde war Ok.
Psycho

Beitrag von Psycho »

Hab ein ähnliches Problem mit meinem "neuen" Tigra 1.6. Eine Warnleuchte leuchtet auf, ich habe innerhalb eines Tages (ca. 100 km Fahrt) den halben Tank leergefahren und meine Tanknadel geht ständig runter (weit in den roten Bereich) und dann wieder hoch (auf ca. halb voll). Außerdem geht er im niedrigen Drehzahlbereich ständig aus.

Ich fahr das Auto erst ca. 1 Woche und vorher hatte er diese Probleme nicht, was kann das sein?
Shaft

Beitrag von Shaft »

Welche Warnleuchte meldet sich denn? Die der Motorelektrik? Dann mal schnell den Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen.
Psycho

Beitrag von Psycho »

Hab jetzt gleich nen Termin in der Werkstatt, mal gucken was bei rauskommt.
Psycho

Beitrag von Psycho »

Heute scheint nicht mein Tag zu sein, das Problem mit dem Verbrauch etc lag am Abgasrückführungsventil. Vorerst nur Fehlercode reseten (10 Euro).

Hab mich wohl nur zu früh gefreut, denn auf der Heimfahrt ist mir dann ohne ersichtlichen Grund der Seitenschweller weggeflogen (Lackieren: 100Euro).

Und das alles in der 1. Woche...
Frisco

Beitrag von Frisco »

Fehlercode reseten 10€ ??
Wofür?
Dachte dafür brauch man nur 5 (?) mal die Zündung zu betätigen bzw. 10 min. die Batterie abklemmen...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Frisco hat geschrieben:Fehlercode reseten 10€ ??
Wofür?
Dachte dafür brauch man nur 5 (?) mal die Zündung zu betätigen bzw. 10 min. die Batterie abklemmen...
ganz genau *lol*

da hamse dich nur ganz leicht übern tisch gezogen :D :lol:
Antworten