Plus / Minus und noch mehr Probleme
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Plus / Minus und noch mehr Probleme
bin grad beim einbau meines fronst-systems... nutze vom steuergerät zu den Frontspeakern die Originalleitungen...
da gibts ja nun ein blaues kabel und ein blau / braunes...
welches ist plus und welches minus?
und wo ich shcon dabei bin...
die kabel vom LS zur Frequenzweiche sind rot und rot mit schwarzen streifen.. wie sieht da die Polarisation aus?
Danke !!
da gibts ja nun ein blaues kabel und ein blau / braunes...
welches ist plus und welches minus?
und wo ich shcon dabei bin...
die kabel vom LS zur Frequenzweiche sind rot und rot mit schwarzen streifen.. wie sieht da die Polarisation aus?
Danke !!
Re: Plus / Minus und noch mehr Probleme
blau ist plus und blau/braun ist minus. bei der frequensweiche ist normalerweise rot plus und rot/schwarz minus
danke... also 100prozent?
ich bin am verzweifeln...
rechts hab ich jetzt in mühsamer arbeit alles eingebaut (muss zwar noch die rot zu rot / schwarz ändern, aber as nur halb so wild)
links dagegen auf der fahrerseite passt der speaker seltsamerweise nicht rein, da eckt die scheibe auf dem gehäuse hinten an. rechts gings ganz normal...
blöderweise wurd bei nem crash diese tür mal ausgetauscht, aber in ner vertragswerkstatt und durch ne neue original tür ersetzt...
ich verzweifle...
ich bin am verzweifeln...
rechts hab ich jetzt in mühsamer arbeit alles eingebaut (muss zwar noch die rot zu rot / schwarz ändern, aber as nur halb so wild)
links dagegen auf der fahrerseite passt der speaker seltsamerweise nicht rein, da eckt die scheibe auf dem gehäuse hinten an. rechts gings ganz normal...
blöderweise wurd bei nem crash diese tür mal ausgetauscht, aber in ner vertragswerkstatt und durch ne neue original tür ersetzt...
ich verzweifle...
hmmm... komisch mit deiner tür.... weiß jetzt aber auch gerade nciht ob es da unterscheide gibt haste denn diese adapter zwischen die boxxen und die tür gemacht das die box weiter raus kommt? also bei denn ori kabeln blau und blau braun bin ich mir sicher und bei denn weichen war es bei mir auch so das rot plus ist und scharz/rot minus.
mit deiner tür ist echt seltsam.
meine rechte tür wurde auch ausgetauscht wegen nem crash aber der ls passt nachwievor rein.
mfg
meine rechte tür wurde auch ausgetauscht wegen nem crash aber der ls passt nachwievor rein.
mfg
ich weiß auch nich so recht was ich da jetzt machen soll...
der LS selbst (Helix Blue 62) hat hinten auch so ein gummi, das man evtl noch etwas kürzen könnt.
Umtauschen kann ich nimmer, da die ja nun schon grbauchsspuren durch die schrauben und alles haben... Bin ja kein experte musste da nämlich erst bissel rumprobieren...
sowieso hat die tür links jetzt ein komisches verhalten. seit ich die Innenverkeleidung abhabe, macht das fenster bzw, die Kurbel zicken...
Wenn ich das Fenster ganz oben habe und dan runterdrehen will fällt es so nach etwa 1cm um ca. 0,5-1 cm einfach so runter. Und irgendwo im mittelbereich ruckelt es stark...
hätt ich bloß die finger von gelassen, denk ich mir im moment...
der LS selbst (Helix Blue 62) hat hinten auch so ein gummi, das man evtl noch etwas kürzen könnt.
Umtauschen kann ich nimmer, da die ja nun schon grbauchsspuren durch die schrauben und alles haben... Bin ja kein experte musste da nämlich erst bissel rumprobieren...
sowieso hat die tür links jetzt ein komisches verhalten. seit ich die Innenverkeleidung abhabe, macht das fenster bzw, die Kurbel zicken...
Wenn ich das Fenster ganz oben habe und dan runterdrehen will fällt es so nach etwa 1cm um ca. 0,5-1 cm einfach so runter. Und irgendwo im mittelbereich ruckelt es stark...
hätt ich bloß die finger von gelassen, denk ich mir im moment...
Also wnen es die Tür ist die ausgetaushct wurde ist die scheibe nicht mehr in der Führung bzw. nicht mehr im Heber! Da hast du keine Schuld dran!
Hast du den für die Boxen die Adapter genommen? des sind so tolel Ringe aus Kunststoff oder ähnliches die kommen an die Tür udn dann darauf die Boxen!!
Hast du den für die Boxen die Adapter genommen? des sind so tolel Ringe aus Kunststoff oder ähnliches die kommen an die Tür udn dann darauf die Boxen!!
@R4MP
es ist die neue tür. mir ist dort auch aufgefallen, dass diese dichtung unten nicht fest in der führung ist. gibts dafür ne lösung, die ich auch hinbekomme ? bzgl der Scheibe...
Die Lautsprecher sotzen auf Kunststoff-Adaptern, ja.
Diese sind auch angeschrägt, also eigentlich passend fürn Corsa (B)
es ist die neue tür. mir ist dort auch aufgefallen, dass diese dichtung unten nicht fest in der führung ist. gibts dafür ne lösung, die ich auch hinbekomme ? bzgl der Scheibe...
Die Lautsprecher sotzen auf Kunststoff-Adaptern, ja.
Diese sind auch angeschrägt, also eigentlich passend fürn Corsa (B)
so ich hab jetzt notgedrungen bei den Tieftönern hinten das Gummi etwas beschnitten, rechts geht wie gesagt alles einwandfrei...
links haut die scheibe beim runterkurbeln gegen den Tieftöner.
die frequenzweiche hab ich quasi oberhalb des tieftöners und dann ein bisschen zum türgriff hin eingebaut. da ist nen loch im blech und nen kleines loch wo ich die wunderbar festschrauben konnte...
sound is schon ziemlich gut, nur das mit dem fenster fuckt mich ziemlich ab! weiß jemand ob die Helix blue 62 Hochtöner wirklich 100prozent in die türgriffe passen??
links haut die scheibe beim runterkurbeln gegen den Tieftöner.
die frequenzweiche hab ich quasi oberhalb des tieftöners und dann ein bisschen zum türgriff hin eingebaut. da ist nen loch im blech und nen kleines loch wo ich die wunderbar festschrauben konnte...
sound is schon ziemlich gut, nur das mit dem fenster fuckt mich ziemlich ab! weiß jemand ob die Helix blue 62 Hochtöner wirklich 100prozent in die türgriffe passen??
so für den, den es interessiert...
mein einbauprotokoll:
Kai’s Kosmos » Sound Tuning - Helix Blue 62 MKII in Corsa B
jaja, der kai hat manchmal viel Zeit
mein einbauprotokoll:
Kai’s Kosmos » Sound Tuning - Helix Blue 62 MKII in Corsa B
jaja, der kai hat manchmal viel Zeit