Griff zum Sitz umklappen extrem Schwergängig

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Griff zum Sitz umklappen extrem Schwergängig

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leutz,
so zu meiner 3. und letzten Frage heute:
Was kann ich tun, wenn der Griff, mit dem man den Fahrersitz zum Umklappen "entriegelt" so verdammt schwer geht, dass ich jedes mal Angst habe ihn abzureissen?
Wenn man den Sitz dann einmal umgeklappt hat geht es so lange gut, bis man sich wieder drauf setzt. Danach ist es wieder voll Schwergängig...

Gruß Christian
Guido

Re: Griff zum Sitz umklappen extrem Schwergängig

Beitrag von Guido »

Bei meinem Beifahrersitz ist es genau so. Ich freue mich auch über einen Tip, bei dem man nicht den ganzen Sitz zerlegen muss.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

War deswegen schon mal in der Werkstatt, der Meister sagte es sei konstruktionsbedingt. Der einzige Ausweg: Mit einer Hand die Lehne etwas nach vorn ziehen, mit der anderen den Hebel bedienen - so ist die Verriegelung entlastet. Meistens klappts, aber mindestens genausooft vergisst man's :wink:

Gruß, JOH!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hmmm,
das kann doch nicht wahr sein!!!
Ich glaube nicht, dass es ein unlösbares Problem sein soll. Die hatten wohl nur keinen Bock den Sitz auseinander zu nehmen. :evil:
spielematz

Willkommen im Club

Beitrag von spielematz »

hallo,

das mit den sitzen geht mir genauso. Also willkommen im SitzUmklappClub. :P

P.S. Antwort von einem OpelWerkstattMeister = Komisch beim 5 Türer haben wir die Probleme nicht !!! :P
Tom

Re: Willkommen im Club

Beitrag von Tom »

spielematz hat geschrieben:Antwort von einem OpelWerkstattMeister = Komisch beim 5 Türer haben wir die Probleme nicht !!!
Wenn ich du währe, würde ich sofort die Werkstatt wechseln :shock:

Das "SitzUmklapp" - Problem habe ich nicht. Bj. 01
spielematz

das war in ...

Beitrag von spielematz »

hallo,

die werstatt ist in frankfurt/o. und da war ich nur einmal
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Das ist ja lustig! Ich dachte immer ich wäre der einzige. Vor laaaanger Zeit hatte ich schoneinmal in diesem Forum deswegen gepostet (noch vor dem Forum-Facelift). Damals hatte ich den Eindruck ich wäre der einzige... Nunja, scheinbar nicht.

Ich ziehe immer am Griff und rüttle an der Sitzlehne! Eine Feldabhilfe ist meines Wissens nicht bekannt. Regelmäßig fetten, ölen hilft auch nicht viel.

Das scheint ja doch ein Corsa Prob zu sein. Sind denn noch mehr betroffen? Auch die Sportsitze?

Reloaded
DanySahne1983

Beitrag von DanySahne1983 »

Das ist auch bei den Sportsitzen so......

Bei mir wars am Anfang auch schlimm! Jetzt gehts aber immer besser.

Wenn man mal raus hat wie man dagegen drücken muss dann gehts ganz einfach.....
TheWicked

Beitrag von TheWicked »

Hallo Jungs!

Laßt euch nicht so einen Scheiß erzählen!

Das war bei meinem GSi genauso..., der erste Opel Händler quasselte auch etwas von "normal"...

Der zweite erzählte dann, daß das bei ihnen bekannt sei, und sich auf jeden Fall beheben läßt. Nur ist das relativ aufwendig, und die Händler machen sowas wohl nicht so gerne in der Garantiezeit...
Bei mir hat der Freundliche das während eines anderen Werkstattaufenthaltes (waren ja genug :( )wieder hinbekommen!

Also hin und machen lassen!

Gruß
TheWicked
Antworten