Dieser Scheiß 1.0l

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bastie444

Dieser Scheiß 1.0l

Beitrag von bastie444 »

Hi

So, ich hab mal wieder ein prob. und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab gestern meinen Krümmer getauscht ( der alte ist mir gerissen ).
Beim alten Krümmer hatte ich immer Probleme wenn er kalt war. Er lief nicht richtig, musste immer Rechts ranfahren weil er nicht auf drehzahl kam und abkotzte. Und während der Fahrt war ab und zu das gleiche Problem. Er fing an zum kotzen, hatte Leistungsverlust und das Lämpchen von der Motorenelektronik ging an. Musste dan meistens nur nen Gang runterschalten und dann ging er wieder.
War dann bei den Freundlichen und die meinten der Krümmer sei hin und das mit dem Abkotzen und dem Lämpchen kommt vom Krümmer weil er dadurch falschluft zieht.
Gesagt getan; ich hab meinen Krümmer gewechselt; riss entdeckt und neuen eingebaut. ( Natürlich hab ich die Dichtungen auch erneuert ).
Kann aber absolut keinen unterschied feststellen. Er ist zwar nicht mehr so laut wie vorher ( hat ziemlich stark vorne rausgeblasen ). Aber das Problem mit dem Abkotzen und dem Lämpchen besteht weiterhin.
Heute morgen ist er mir sogar ausgegangen.

Was soll ich nun machen ???? Woran kann es noch liegen ???? Zündkerzen, Luftfilter o.Ä. vieleicht ????

Bin gespannt auf eure antworten.

Besten Dank im Vorraus
Gruß
Sebastian :twisted:
Compact850V

Re: Dieser Scheiß 1.0l

Beitrag von Compact850V »

kat gerissen? hatte ich scho 2 mal und nu wieder, nur das diesmal der krümmer auch gerissen ist! ich merk beim fahren aber keinen unterschied
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

mein krümmer hat auch nen riss zur zeit und merk auch keinen unterschied... scheint beim 1.0er wohl öfters vorzukommen, wa?!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

corsaheizer hat geschrieben:mein krümmer hat auch nen riss zur zeit und merk auch keinen unterschied... scheint beim 1.0er wohl öfters vorzukommen, wa?!
ja kat und krümmerriss haben die öfters
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ja, das hat mich der Typ vom Schrott auch gefragt ob es gerade " IN " sei seinen Krümmer beim 1.0 zu tauschen....
Ja gut, aber wo soll ich noch schauen, oder was kann ich noch machen. Mich Kotzt des langsam echt an. Der Scheiß Motor läuft sowieso ned und so ist es ja noch schlimmer.
Weiß mir keiner Rat ???? ---- Heul ----
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

den krümmer könnte man ja eigentlich auch schweissen oder? evtl reissts irgentwann wieder aber dann halt wieder schweissen spart man das geld für nen neuen krümmer...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Schweißen würde schon gehen, ist bloß Problem, das meiner unten im Eck gerissen ist. Wäre etwas mühevoll den da zu Schweißen. Hab mir dann vom Schrott nen neuen - alten - geholt.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

kannste mir mal erklaeren wie ein auto am kruemmer falschluft zieht?
wetredhat

Beitrag von wetredhat »

na klar ! der zieht da falschluft durch die vakuumwirkung im krümmer und die bläst er dann gleich hinten raus. :lol:
und deswegen keine leistung...der meister weis wovon er spricht! :-)
greetz markus :wink:
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja bei mitch ist ja fast nichts mehr übrig- vom krümmer *lol* ! ne aber die freundlichen haben gesagt, krümmerrisse seien ein generelles prob bei opel...!
Antworten