welche felgenbreite passt den jez wirklich original?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

little-blue
Senior

Re: welche felgenbreite passt den jez wirklich original?

Beitrag von little-blue »

Wie bereits geschrieben, ist eine Abweichung von mehr als 4% rechtlich bedenklich und kann zur Erlöschen der Fahrzeug-ABE führen. !Rein rechtlich!
Also bevor hier jeder sein Gutachten zeigt, was auf der Straße von jedem in Grün oder Blau (hauptsache Polizei steht auf dem Ausweis) angezweifelt werden kann, sorgt selbst für eine einwandfreie Rechtsicherheit. Selbst ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere kann angezweifelt werden. Somit bedeutet ein Gutachten oder ein Eintrag noch lange nicht, dass es auch legal ist!

Welcher Reifen mit welcher Felge noch im Tolleranzbereich liegt, hängt auch nicht von der rechnerischen Größe ab, sondern vom dynamischen Reifenumfang, der in der Regel etwas unterhalb des rechnerischen liegt. Deshalb wird auch eine 195/50 15 ein kleineres Problem sein, da der Tacho rechnerisch nur 0,irgendwas Prozent zu wenig anzeigen würde. Der Dynamische Reifenumfang ergibt sich leider aus mehreren Komponenten, so dass man diesen nicht errechnen kann. Er hängt primär vom Luftdruck und vom Fahrzeuggewicht ab. Ist somit auch beim selben Fahrzeug nicht fest, sondern ändert sich bereits bei zusätzlichem Gewicht, gegenüber dem leeren Fahrzeug und ist auch größer bei 3 Bar und geringer bei 2,2 Bar Luftdruck beim selben Fahrzeug.

Nur nebenbei, die Technick vom Tacho Corsa B und Tigra sind vollkommen identisch, somit nehme ich diese Bemerkung mal als Scherz.

little-blue
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

chaot1091 hat geschrieben:nee hab ich nicht...
wenn ich ganz ehrlich bin, sehen deine felgen auch gut aus.
aber alles andere was ich bis jetzt in 16 zoll oder mehr aufm corsa b gesehen hab, fand ich scheusslich. :freak: :freak:
Und meine sind wohl hässlich ? :p
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bild

Die Felgen ned, nur die Farbe vom Auto :D
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

Corsa A hat geschrieben:Und meine sind wohl hässlich ? :p

hmmm.... naja ich will nich sagen, dass die hässlich sind... aber schön find ich sie net... ;)
XFA

Beitrag von XFA »

Beim corsa a gehts auch net auf schönheit, hauptsache is der 5 loch umbau ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Hey,schön solls schon auch sein,aber ich mach ja schön für mich,und ich find se schön ;o)
XFA

Beitrag von XFA »

Ebend, schönheit liegt immer im auge des betrachters!

Mir wärn se halt auch zu gross...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

XFA hat geschrieben:Ebend, schönheit liegt immer im auge des betrachters!

Mir wärn se halt auch zu gross...
auch wenn Corsa A und ich ned die besten Freunde sind, find ich die Felgen trotzdem gut. :p
Antworten