umbau auf faceliftgriffe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

darky1987

umbau auf faceliftgriffe

Beitrag von darky1987 »

hi leute,

ich hab von mehreren freundlichen forennutzern schon einige faclift teile erstanden...schaltknauf, schürzen(front klärt sich noch) und auch ein paar türfriffe.
nun das problem, die faceliftgriffe sind leicht gewölbt, die vorfaceift nicht.
in die öffnung passen die griffe ohne probleme, aber das schloss steht knapp nen halben cm weiter hinten...da kann man ja schon fast steine durch werfen!
was hab ich falsch gemacht? brauche ich ncoh mehr teile, als nur die äüßeren griffe oder muss ich die alten halteplatten in der tür noch bearbeiten?

PS: mir ist aufgefallen, dass beide griffe die selbe bestellnummer haben. wie kann das sein, sind doch völlig andere formen und passen ohne weiteres nicht?
erny84
Senior
Re: umbau auf faceliftgriffe

Beitrag von erny84 »

falsch gemacht hast du nichts das liegt daran das die facelift griffe eine andere halterplatte haben und das schloss höher sitz.. von da her kannst du gar nichts machen ausser ner facelifthalter platte kaufen..
darky1987

Beitrag von darky1987 »

hmm...prima....

mag jemand facliftgriffe (unlackiert haben)?^^
nene...hat jemand ne bestellnummer davon?
und ne anleitung wie ich die einbaue?

denn in der tür hat man ja garkeinen platz zum arbeiten....
kann man die alten auch anpassen?
chriscorsa

Beitrag von chriscorsa »

Erny84 hat Recht. Du müsstest dir neue Halterplatten bzw. neue Schlösser (also die vom Facelift) besorgen. Die passen dann 100%ig. Müsstest dann aber natürlich auch Zündschloss und Heckklappenschloss (falls vorhanden) wechseln, außer du hast lust auf 2 verschiedene Schlüssel - das glaub ich aber eher nicht... ;)
So n Schlosssatz bekommst du für ca. 40€.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

oha....son mist.

dann klopp ich die alten halteplatten einfach platt :D

naja, mal schauen was ich mache.
chriscorsa

Beitrag von chriscorsa »

Also ich glaub nicht, dass dir jemand die Schlösser ohne Halterplatten verkauft. Halterplatte und Schloss werden eigentlich immer als ein Teil angeboten.
Da bleiben dir jetz wie gesagt nur 2 (3) Möglichkeiten:
- entweder Facelift-Schlosssatz kaufen und komplett (also auch Zündschloss usw.) umrüsten, oder
- Doch bei den Vorfacelift-Türgriffen bleiben
...oder du besorgst dir Türgriffe ohne Schlösser ;)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

lol was hier wieder verbreitet wird O m G :wallbash:

man braucht doch keine neuen Schlösser :beat:

man besorgt sich einfach nur die neuen Trägerplatten, ob Schlösser drauf sind oder nicht, ist scheiß egal! Da man diese einfach raus drehen kann (siehste, wenn du die trägerplatte in der hand hast) auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!

mfg
pascal
darky1987

Beitrag von darky1987 »

ruffy05 hat geschrieben:Auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!

mfg
pascal
au ja, bitte her damit^^
wie bekommst du die trägerplatte eigentlich raus? ich bekomm die nicht aus diesem gestänge raus...

gruß
Thomas
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo mit dem Gestänge ist ne fummellei ( baue meine sontag evtl. ein). hatte sie ja schon einmal ausgebaut, und hatte das problem mit dem schloss hehe!
da habe ich mir die neuen Trägerplatten aus einem Schlacht tigra aus dem forum besorgt!

habe grad eben ein pic gemacht :

Bild
chriscorsa

Beitrag von chriscorsa »

ruffy05 hat geschrieben: man besorgt sich einfach nur die neuen Trägerplatten, ob Schlösser drauf sind oder nicht, ist scheiß egal! Da man diese einfach raus drehen kann (siehste, wenn du die trägerplatte in der hand hast) auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!

mfg
pascal

Die Facelift-Schlösser lassen sich aus der Trägerplatte einfach rausdrehen, das stimmt. Du willst aber doch deine alten Vorfacelift-Schlösser in die neuen Facelift-Trägerplatten "einbauen"... Also ich weiß nicht wie deine Vorfaceliftträgerplatte aussieht, aber bei der die ich habe/hatte, wird das Schloss nicht einfach reingedreht. Das Schloss ist dort völlig anders befestigt.
Somit ist es (zumindest bei Meinen) unmöglich gewesen, die einfach so zu tauschen, da das Vorfacelift-Schloss in der Facelift-Trägerplate dann gar nicht befestigt werden kann.
Antworten