Bitte endlich um Hilfe !

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Franatik

Bitte endlich um Hilfe !

Beitrag von Franatik »

Servus

hab nen klackern beim Gasgeben und bei laufenden Motor, aber nur wenn er kalt ist ! Bei Betriebstemeratur ist das Klackern weg! Hydros sind es definitib nicht! Hab in einem Beitrag gelesen das es auch am Krümmer liegen kann!

Bitte endlich um Hilfe, bis jetzt wusste niehamd was es sein kann! :weep:

Fahre einen Tigi x14xe Oil 10W40
Laufleistung 152000

Thx
Race Wars Corsa

Re: Bitte endlich um Hilfe !

Beitrag von Race Wars Corsa »

Hmm, wenn das mit der Zeit schlimmer wird würd ich mal Zahnriemen nachschaun.
Bei meinem C war des der fall. Erst Klackern bei kalter temperatur und dann wurd das immer schlimmer. Am Ende meinte man dann ich käm mit nem 16Tonner durch die Stadt.
War dann der Zahnriemen.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hätte jetzt auf Hydros getippt...... wieso weißt du, dass es die nicht sind?
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Außer den Hydros kann es auch ein falsches Motoröl sein.

Das mit dem Krümmer kann man prüfen, indem man mal am Schutzblech wackelt, denn wenn, dann ist dieses lose und sollte einfach gänzlich entfernt werden.

little-blue
Franatik

Beitrag von Franatik »

Des Schutzblech ist bei mir auch lose, aber davon kommt es nicht! Wegen Hydros, so hören sich keine Hydros an, dies wurde mir auch von einigen Mechanikern bestätigt. Motoroil hab ich eigentlich immer das gleiche drin !

Kann der Krümmer nicht kaputt gehn, bzw was kann an einem Krümmer kaputt gehn?

Pleullager sind es wahrscheinlich auch nicht, weil das klackern ja verschwindet wenn er warm ist !

mfg
corsales

Beitrag von corsales »

bei meinem Astra-G x20xev,hatte ich das auch nur wenn er kalt war,wenn er warm war wars weg.mein Kfztler meinte das kommt vom Öl,weils net schnell genug zu den stößeln kommt.Also hat er nen Ölwechsel gemacht,(10W40)und seitdem ist auch nix mehr.hoffe ich konnte helfen.
CORSA X2

Beitrag von CORSA X2 »

ich fahre einen C16XE. bei mir kam das geräusch von der plastik umlenkrolle am zahnriemen. das auto klang bis zur betriebstemperatur wie ein panzer. danach war es weg und der wagen lief normal.
Franatik

Beitrag von Franatik »

ok ich werd mal nach dem Zahnriehmen schaun! Oil hab ich 10W40 sollte ich vielleicht mal 5W40 reinmachen??

Krümmer kommt nicht in Frage ??

Aber es dürfte kein großen Problem sein was beispielsweise zu einem Motorschaden führen kann e.t.c oder ??

THX
Antworten