Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
blackscorpion

Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von blackscorpion »

chris-ofn hat geschrieben:Darf man was zum Lack erfahren? Macht auf mich so den Eindruck, zumindest auf dem einen Bild, dass es ne Art "Effekt-Schwarz" sein könnte?!
stimmt schon, ist z20r also saphierschwarz metalik mit mineralperleffekt
wenn ich dir nen tip geben darf nimm von Sonax schwarze politur damit hatte ich bei meinem bisher das bester ergebniss
danke für den tipp, im mom darf ich ja eh noch nicht pollieren, da neulack. wenn er zusammengebaut ist, geht er eh nochmal zum lackierer, der macht dann noch das finish.
Im moment schwör ich ja auf petzolds liquidglas...

@frank: erst mal abwarten, wenn er dann immernoch zu hoch ist, lass ich mir was einfallen. ;)
chriscorsa

Beitrag von chriscorsa »

Doch, gefällt mir echt gut! Da kann man nix sagen.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Das Z20R ist das geilste Schwarz,hab ich auch drauf :D
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

blackscorpion hat geschrieben: Im moment schwör ich ja auf petzolds liquidglas...
Dem kann ich nur zustimmen, das ist um welten besser als jedes Sonax Produkt. Und das sage ich, obwohl ich vorher absoluter Sonaxfan war! Nur ist das Liquid Glass ja keine Politur sondern eine Versiegelung. Aber ein super finisch, da wird der Lack wie ein Spiegel, nur die ersten 4 Prozeduren sind etwas nervig.

Gruß Pic
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi.

So ich habe heute auch mal was für meine Innenraum getan.
Die Fahrer Tür ist nun mit Leder. Außerdem habe ich eine Seitenmakierungsleuchte als Rückleuchte umfunktionier. Außerdem noch eine Schönen aussteigsbeleuchtung unter der Tasche.

Sher die Bilder. Kommentar erwünscht.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

balzmatthias hat geschrieben:Hi.

So ich habe heute auch mal was für meine Innenraum getan.
Die Fahrer Tür ist nun mit Leder. Außerdem habe ich eine Seitenmakierungsleuchte als Rückleuchte umfunktionier. Außerdem noch eine Schönen aussteigsbeleuchtung unter der Tasche.

Sher die Bilder. Kommentar erwünscht.
kommentare???

... wirklich schick absolut mein geschmack ... :D :)

MFG andy
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Warum klappt das mit dem KUnstleder nur bei mir nicht? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Scheiss Kunstleder, entweder es löst sich auf vom Kleb oder es gibt Falten... Hast du irgendwo genäht?
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi.

Also ist auch Kunstelder. es ist vom Sattler wie der Kleber auch. Aber glaube mir ich habe bestimmt jede Pappe drei mal gemacht weil es nich so richtig ging. einmal Fön zu heiß und und und. Aber jetzt ist es drin ist auch die ein oder andere stelle nicht so toll aber es geht.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ich bin momentan auch am arbeiten mit Kunstleder "Nappanachbildung" und hab bisher die Säulen A B C und den Dachhimmel bezogen. Kleber hab ich Pattex Transparent genommen und der lässt sich super streichen wenn der 10min in der Sonne gestanden hat. Nur mein Dachhimmel ist nicht so gut geworden weil nun an der Kante am Schiebedach auf beiden Seiten nen Knick ist und über der Rücksitzbank paar Falten sind.

Und selbst die B Säule ging auch recht gut ohne nähen.schwierig wirds dann beim A-Brett und Seitenverkleidung wenn die Nähmaschine zum einsatz kommt.muss mir noch nen dickes Garn besorgen was nicht laufend reisst.
GianniBlaze
Senior

Beitrag von GianniBlaze »

CorsaC20NE hat geschrieben:Warum klappt das mit dem KUnstleder nur bei mir nicht? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Scheiss Kunstleder, entweder es löst sich auf vom Kleb oder es gibt Falten... Hast du irgendwo genäht?

mir geht es genau so... *heul*

habe es auch nach 3 versuchen aufgegebn...mit dem selber beziehen...denn ich hatte immer falten drin... könnt kotzen.

MFg Gianni
Gesperrt