Zündschloss Probleme

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blacktigra

Zündschloss Probleme

Beitrag von blacktigra »

Servus!

Folgendes Problem:

Mein Zündschloss hakelt irgendwie...kriege so gut wie nie den Motor angelassen...

wie soll ich das beschreiben...ich stecke den Schlüssel rein, kriege ihn aber nicht nach hinten gedreht, auch wenn ich am Lenkrad bissel drehe um eventl. das Lenkradschloss zu umgehen..

Wenn es dann nach 100 Versuchen endlich mal geklappt hat, kann ich vor und zurück drehen so oft ich will, erst wenn ich ihn wieder abziehe und von vorne anfange, dann geht wieder nix mehr...

vermute es hat mit dem Lenkradschloss zu tun oder?

Was kann ich tun...übrigens nen 2. Schlüssel habe ich bereits probiert...das gleiche Problem!!

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Tigra Delüxe

Re: Zündschloss Probleme

Beitrag von Tigra Delüxe »

hmm. hab das selbe Problem. würde mich auch mal interessieren,was man da machen kann ;)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

also bei mir war der Schlüssel verbogen, hab den bei Opel richten lassen und gut wars
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Stev'sTigra hat geschrieben:also bei mir war der Schlüssel verbogen, hab den bei Opel richten lassen und gut wars

wie bereits gesagt hat er ja beide schlüssel versucht
Tigga88

Beitrag von Tigga88 »

hab das bei mir in letzter zeit auch... bei mir liegts aber daran das ich den schlüssel immer ohne tasche in der hosentasche rumtrage... werd mich mal ransetzen und das irgendwie sauber machen müssen

ist aber genau das gleiche, auch wenn das lenkradschloss draußen ist kriegt man ihn nicht nach hinten gedreht nur nach mehrmaligem hinundher mit harken
sensation-white

Beitrag von sensation-white »

hab das porblem auch.
der schlüssel lässt sich auch recht schwer aus dem schloss gekommen!
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

In der Suche dürfte was zu finden sein..
zumindest wars letztes Jahr so, als wir das gleiche Problem mim Tigra meines Girls hatten...

was GENAU es nun war, weis ich leider nicht mehr..
Auf jeden Fall hatte es mit der Hitze mitunter was zu tun.
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

oder ihr habt so ein Gewicht am Autoschlüssel das euer Zündschloss im Sack ist.
Wenn ihr zuviel Schlüssel/Anhänger etc. dranhabt passiert es das irgendwann die kleinen Ferden im Zündschloß nicht richtig arbeiten. Einzigste Abhilfe..neues Zündschloss in dem Fall..
tigrafan0505

Beitrag von tigrafan0505 »

Hallo Zusammen,

hatte das Problem gestern auch... Das Zündschloß wollte nicht richtig, hat dann aber doch alles geklappt. Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht, nach etwa 3 Kilometern ging der Motor aus und lt. ADAC und Werkstatt brauch in nen neuen Anlasser, weil der Schlüssel nicht mehr zurück kam. Der Anlasser ist die ganze Zeit mitgelaufen und plötzlich hat es gequalmt und nichts ging mehr. Kann das echt was mit der Hitze zu tun haben? Will gleich dazu sagen, ich habe nicht viel am Schlüssel zu hängen:-)

Weiß jemand, was so ein Zündschloß mit Einbau in etwa kostet? Nur für den Fall, dass die Werkstatt mich heut anruft und sagt, es sei auch kaputt. Opel sagt, da kämen noch mal zwischen 200 und 300 Euro auf mich zu :wallbash:

Gruß
Tigrafan
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Hatte ne Zeit lang das gleiche Problem. Beim mir hat es dann geklappt als ich den Schlüssel weiter reingedrückt und dann erst gedreht habe. Das hab ich n paar mal gemacht. Mittlerweile gehts wieder ohne Probleme.

Speeedy
Antworten