also wenn du die sitze eintragen lassen willst, was meinstens nicht mehr notwendig ist , weil du ja eine Unbedenklichkeiterklährung hast !
ok also wenn du sie nicht mehr hast oder so kannst du dich bei der firma melden ;sprich wicher,sparco....; und dann sagst du den deine fahrzeugdaten und die schicken dir eine unbedenklichkeitserklährung ! und somit sind die dann eintragungsfrei ! musst halt nur die sitze ordentlich einbauen
und bei den firman sind eigentlich alle fahrzeuge enthalten !
also ich kenne das mit den unbedenklichkeitsbescheinigungen so, dass die ausgestellt werden wenn das fahrzeug in das das teil eingebaut werden soll nicht im gutachten vorkommt und darum das gutachten nicht vom TÜV anerkannt wird und diese unbedenklichkeitsbescheinigung als zusatz zum gutachten zu sehen ist damit es eingetragen wird.
muss man einfach genau lesen was im Gutachten drin steht!
also soweit ich weiß sind solche Sitze wie ich meine (z.B. RECARO POLE POSITION) lediglich durch die FIA geprüft. Tüv Gutachten gibt es anscheinend keine dafür.
ehrlich so kompliziert bei euch ? also ich kenne das nur von meinen her !
Wichervollschalen (lehne nicht verstellbar) !
bei denen hab ich mir eine unbedenklichkeitserklährung geholt !
hab mich nochma erkundigt also es ist kein freifahrtschein , sorry !!!
aber es ist auch kein thema beim tüv ! die ham bei mir nur geschaut ob die ordentlich verbaut sind dann auf den schein und dann wurden sie eigentragen ! also meinen prüfer war des schnuppe ob 2 oder 4 sitzer ! er hatt nur geschaut ob das alles richtig verbaut was und mit meinen schrothgurten , ob die am richtigen punkt verbaut waren !
für 50 € eingetragen und so hatte ich bullenfreie fahrt !