Problem seit letztem Windoofs Update

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
killer plauze

Problem seit letztem Windoofs Update

Beitrag von killer plauze »

Moin zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen Laptop (Windows XP) mal wieder upgedatet. Unter anderem mit so nem Update für Framework oder sowas, keine Ahnung, habe da nicht so die Peilung. Seitdem verweigert er mir den Standbymodus. Erzählt mir was von wegen dieser Framework Update Prozess wäre aktiv, ich sollte ihn doch bitte anhalten, weil er sonst nicht in den Standby gehen kann. Kennt jemand das Prob und kann mir weiterhelfen? Letzer Ausweg wäre natürlich Systemwiderherstellung vor Update, aber da hab ich eigentlich keine Lust drauf :-)
TheCorsaDoc
Senior

Re: Problem seit letztem Windoofs Update

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi

Versuch es mal so:

START -> Ausführen-> msconif eintippen.

Dann siehst du unter "Dienste", was denn alles so gestartet ist.
Beende den Prozeß "Framework Update Prozess"....falls es diesen gibt und mach mal einen Neustart.
Wenn mehr Probleme auftauchen als du sowieso schon hast, dann aktivier diesen Dienst wieder

Gruß TheDoc
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Oder versuch es mal mit STRG ALT ENTF, dann unter "Prozesse", dann die netfxupdate.exe beenden.

Gruß TheDoc

misterjack

Beitrag von misterjack »

Die Fehlermeldung zeigt dir schon die Lösungsmöglichkeit, einfach den Update-Dienst für das .net Framework deaktivieren und beenden. Mach das doch einfach, was dir die Fehlermeldung sagt :vertrag:
no0kie

Beitrag von no0kie »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Hi

Versuch es mal so:

START -> Ausführen-> msconfig eintippen.

Gruß TheDoc
nicht,dass missverständnisse auftauchen :p
Antworten