Corsa winterfest machen !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Corsa winterfest machen !

Beitrag von Anonymous »

Hi,

da es jetzt langsam winter wird, bzw. kalt, möcht ich mein Auto Winterfest machen. Was muss ich da alles tun ?

Winterreifen, Kühlerfrostschutz, ...

Was macht ihr alles ?

(sollte auch als zusammenfassung fürs Forum gelten)

MfG Christoph
Zero
Senior
Re: Corsa winterfest machen !

Beitrag von Zero »

kühlerfrostschutz kontollieren
wischwasch anlage mit frostschutz
winterreifen
auto waschen und wachsen auch von unten (evtl waschstraße...)

und dann im winter weiter fahren *g*
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ich jag meinen dann noch durch die Waschstraße; Ganz wichtig Einwachsen. Winterreifen natürlich und der Frostschutz fürn Scheibenweischer und Kühler.
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Reicht auch nochmal schön polieren?

Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!

Naja Winterreifen werd ich noch aufziehen... :(
Wolf

Beitrag von Wolf »

Und Türen einfetten(Gelenke und Schloss).Ansonsten bekommt ihr die Tuer net so gut auf =)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bjoernyy hat geschrieben: Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!
also unterbodenwäsche ist doch sinnlos vor dem winter, oder? Ich mein im sommer sammelt sich doch fats nix unterm auto an, ausser etwas dreck. Nach dem winter ist eine Unterbodenwäsche zwingend erforderlich, wegen dem salz was sich abgelagert hat, aber vorher?
Oder ist beim unterbodenwachsen ne unterbodenwäsche dabei? Ich war noch nie in ner Waschanlage. :lol:

Gruß Pic
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Moin,

wichtig wenn's kalt is (mit Schnee und Eis): behandeln der Tür- und Heckklappen-Gummidichtungen mit nem Glycerinstift, damit das nicht an der Tür festfriert.

Frosch
doc

Beitrag von doc »

Mit welchem Zeug kann ich denn mein Schloß einfetten? Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Ich meine KEINEN Enteiser, den ich ins eingefrore Schloß sprühe.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Fürs Schloss sollte man am besten Graphitspray nehmen.
ET

Beitrag von ET »

Picmasta hat geschrieben:
Bjoernyy hat geschrieben: Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!
also unterbodenwäsche ist doch sinnlos vor dem winter, oder? Ich mein im sommer sammelt sich doch fats nix unterm auto an, ausser etwas dreck. Nach dem winter ist eine Unterbodenwäsche zwingend erforderlich, wegen dem salz was sich abgelagert hat, aber vorher?
Oder ist beim unterbodenwachsen ne unterbodenwäsche dabei? Ich war noch nie in ner Waschanlage. :lol:

Gruß Pic
Hi!

Ja, ich seh das genauso, hab auch schon gehört, dass man KEINE Unterbodenwäsche vor dem Winter machen sollte, da die Schmutzschicht im Winter als Schutz dient. Find ich irgendwie auch einleuchtend. Werd meinen auch noch waschen, polieren, einwachsen und Winterreifen aufziehen.

Mfg tobi
Antworten