Schmiedy hat geschrieben:was haltet ihr vom c20ne? wäre der auch ne gute alternative zum x18xe1?
Mit das haltbarste was Opel je gebaut hat. Und Leistungstechnisch vollkommen ausreichend. Bin erst seit 2 Tagen mit meinem NE im B unterwegs und hatte gestern ne Begegnung mit nem CRX ... die haben mindestens 125PS und der hatte keine Schnitte gegen meinen. Hab mich aber auch gut erschrocken, was da an Leistung ansteht, wenn man mal will. Ist definitiv nicht zu unterschätzen!
Gruss Nils.
also ich kann den c20ne auch nur empfehlen habe den seit knapp 2 monaten drinne und auch schon mal in einem vectra gehabt, und ich muß sagen das der echt zuverlässig ist und wenn du mal aufs gas latchst kommt da genug und an sonsten kann ich damit gemütlich bei niedriger drezahl fahren da sparst du noch sprit , ich hatte auch mal ein x14xe und der braucht mehr als der c20ne, was ja bei den preisen auch ein argument ist
es kommt natürlich auf die fahrweise an aber mit dem c20ne kannst du auch mit ca 1500-2000 umdrehungen vor dich hin tuckern und ich bin schon mit knapp 8 lieter gefahren und wenn man der tritt kommt man knapp über 10 lieter ich mus aber sagen das ich das getriebe mit dem langen 5ten gang habe und wenn man halt überholen möchte schaltet man runter. mit dem x14xe kam ich eigentlich kaum unter 9 lieter und wenn man drauftritt waren 12lieter locker drinne der hatte aber auch das kurtze getriebe und klima(und wenn die an war lief unter 3000 umdrehungen so gut wie nix) also noch mehr sprit rausgeschleudert. habe auch hier schon gelesen das ander mit weniger als 8 lieter beim c20ne rumfahten