Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

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projekt-tigra

Re: Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

Beitrag von projekt-tigra »

Zero hat geschrieben:der llr hat im normal fall mit auf 3 zylindern laufen oder fehlzündungen nix zu tun ;)

die fehlzündungen könnten vermutlich ein sensor bzw ein verkabelungs problem sein!

wann genau hat er denn die fehlzündungen beim abtouren und rollen lassen oder wie?

das er hinten rausqualmt wird so oder so nicht weniger werden... wenn da sich schwarze ablagerungen ansammeln verbrennt der öl!

was ist denn am motor gemacht worden bevor der verbaut worden ist?


achja ... super topic überschrift sehr aussagekräftig...




Hallo!!!!

Sorry wegen der Überschrift, hast recht.Könnte besser sein :D

Also der Motor wurde vor dem Einbau komplett bearbeitet.Das bedeutet neue Dichtungen , Kolbenringe und neue Schrauben.Nach dem Einbau bekam er noch neues Öl + Filter( is klar ) und neue Zündkerzen.
Der Zündverteiler ist momentan auch neu und die Zündkabel auch.

Im Stand läuft er 1 a. Wenn man im kalten Zustand los fährt geht das auch gut. Wenn der Motor warm wird und man die Temperatur zum gas geben erreicht hat ( ca 10 Km ) dann kommen auch die Probleme.
Beim normal fahren bei gleicher geschwindigkeit stottert er ab und zu und bei manchmal auftrettenden Fehlzündungen rotzt er hinten ölruß raus.

Ja und dann ist da noch das Problem mit den 3 Zylindern das auch kommt und geht wie er lustig ist.Das komische daran ist das wenn ich stehen bleibe und im stand den motor laufen lasse ist das Problem nicht mehr da.
Alles passiert beim leicht beschleunigen aber auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Hoffe ich konnte es gut genug erklären

gruß
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Tigra2.0 16V

Re: Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Die Leiste auf den Ventilen ist fest?
Hatte ich mal,da fehlten die Klammern die die Leiste auf den Ventilen festhält.

MfG Tigra2.0 16V
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COSMo
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Re: Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

Beitrag von COSMo »

2.5er oder 2.8er Motronic??
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Zero
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Re: Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

Beitrag von Zero »

projekt-tigra hat geschrieben: Also der Motor wurde vor dem Einbau komplett bearbeitet.Das bedeutet neue Dichtungen , Kolbenringe und neue Schrauben.Nach dem Einbau bekam er noch neues Öl + Filter( is klar ) und neue Zündkerzen.
wurde der dann auch neu gehohnt für die neuen kolbenringe oder einfach nur neue ringe in alte bohrung? dann brauchst du dich über den ölverbrauch nicht wundern bzw das rusen...


wie schon gesagt wurde prüf mal auf falschluft , verkabelung sowohl elektrik als auch unterdruck usw
little-blue
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Re: Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!

Beitrag von little-blue »

COSMo hat geschrieben:2.5er oder 2.8er Motronic??
projekt-tigra hat geschrieben:Der Zündverteiler ist momentan auch neu und die Zündkabel auch.

Frage beantwortet?

little-blue
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