GSI Sound nach Umbauten = totaler Mist

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

schranzman

Re: GSI Sound nach Umbauten = totaler Mist

Beitrag von schranzman »

Locco hat geschrieben:@Greyhound: das wär mal ne gute sache mit dem soundfile....vielleicht überzeugt der mich ja ;)

zeigt mir mal einen magnaflow, der leise ist ......gerade weil es ein universal pott ist, haben die keine beschränkungen
Zitat von schranzman

vll liegts nur an dem magna-flow.....haben keine japanischen kisten die kein tüv brauchen, bzw anderen normen unterliegen.
hab mir den magnaflow ma bei ebay angeschaut...der ist universal verwendbar auf viele fahrzeuge verschiedener marken. denke da liegt das problem. viele fahrzeuge, viele db(a) werte die eingehalten werden müssen.
remus, sebring und co. werden spezifisch auf das jeweilige fahrzeug angepasst, so das das maximale rauskommt.
wie du siehst haben die beschränkung. hab den sebring hot-steel auch unter meinem 1.8er gsi. hab den eintragen lassen. gut ist.

@ greyhound: an welchem 1.8er??? astra g???

edit: jetzt verrat mir ma wo die keine beschränkungen haben?!klick auf "fahrzeuge anzeigen" dann siehst de mal für wieviel fahrzeuge der gedacht ist...hab den gewählt weil der 1x rund kein bild hat ;)
Fastforward Performance - Magnaflow Shop
Skiller

Beitrag von Skiller »

schranzman hat geschrieben:
edit: die mit den kleineren motoren sollen mal grad im schein unter U.1 schauen. da steht der db(a) grenzwert. wer´s nicht findet, auf der rückseite vom schein steht wo was steht.

gsi 1.8 16v ist angegeben mit 81 db(a)

Also bei meinem steht unter U.1 80 db - finde ich schon bemerkenswert.

Also macht der die höhere Leistung/Hubraum am Motor wohl kaum einen hörbaren Unterschied.
Locco

Beitrag von Locco »

Hab mal 2 viedeos gemacht....nur wie krieg ich die jetzt von der sd karte hier rein?? ist mp4 format

war doch ein winig erstaunt....von innen hört man nämlich nix
Thy

Beitrag von Thy »

kannste mir gerne per mail zukommen lassen, wenns nicht allzu groß ist, dann lade ichs wo hoch und stells hier rein...ich mach heute abend mal nen file von meinem Irmscher (Remus) ESD von aussen, ich find den sehr geil vom Klang her, auch auf nem 1.8er...

schreib mir am besten ne pn dann geb ich dir meine mail- adresse
Summer_Jam

Beitrag von Summer_Jam »

hab unter meinen 1.8er alles komplett von bastuck!
hab bis zu den ersten 10000km gedacht warum hab ich mir ne bastuck anlage gekauft wenn die eh nichts an sound bringt!
nach 15000km kam dann so langsam mal was aber war immer noch nicht so der hammer!
erst seit dem dbilas umbau hat mein 1.8er sound!
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

es einfachste und billigste sound rauszuholen beim 1,8er is meinserachtens den ori kasten zu bearbeiten!!!

einfach hammer sound!!

und wenn mehr aufpasst bekommt es ach kein pozilist mit!!(bin scho 2 mal angehalten worden)
Poke

Beitrag von Poke »

Ich weis nicht aber ich hab denn Orig.Pott drunter und der ist gar nicht mal schlecht vom Sound her! Steht irgendwas von bosal auf dem Endschaller. Alle fragen mich ob das ein Serien Pott ist, weil der dafür nicht mal schlecht klingt.

Natürlich muss man denn bei einem bestimmten Drehzahl bereich bewegen aber besonderst bei 3000-3500 Umdrehungen und beim anfahren macht der ganz gute klänge!!
Antworten