c20xe im Corsa B ohne Leistung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fireproof
Senior

Re: c20xe im Corsa B ohne Leistung

Beitrag von Fireproof »

ne hitze is nich. prüfstände gibts unteranderem bei adac und bosch musste suchen.
i30

Beitrag von i30 »

Temperatursensor fürs Steuergerät würde ich mal checken!
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Der Tempsensor fürs STG, ist das der kleine an dem das einzelne hellblaue Kabel mit dem Kabelsteckschuh draufgeschoben wird?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

nein das ist der fürs cockpit. der fürs stg is 2.polig und genau nebendran.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Daran kann es auch nicht liegen, sind beide neu.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Sind die Probleme plötzlich aufgetaucht oder direkt nach irgendeinem Umbau (also Luftfilter oder so)?
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Der lief einwandfrei und dann von heute auf morgen so wie er mir das gesagt hat. Vorher hat er so ein Powerrohr mit Sportluffi verbaut und kurz danach ist es losgegangen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das an dem Rohr liegt. Die Verbindungen sind übrigens alle dicht. Naja und das es vielleicht der offene Luffi ist? Meint ihr das wäre möglich, dass der soviel Leistung frisst? Ein bischen OK aber gleich so viel?

Gruß Nick
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

teste es doch einfach mal , bau wieder auf original um und probiers aus ! dann seihste ja , obs daran liegt
Michi

Beitrag von Michi »

Zieh mal den Luftfilter ab und fahr ne Runde - natürlich keine 200km... Genau so hört es sich an, dass das Ding einfach keine Luft kriegt. Alles schon erlebt...

Temperaturgeber ist Unsinn, dann würd er unruhig/ruckelig laufen, aber mit dem Ersatzwert vom Steuergerät hat der trotzdem Leistung.

Dass ein Kat erst 2 Monate jung ist muss ja nicht heißen dass er nicht kaputt ist, oder? Also nachsehen!

Und "Prüfstand kenn ich hier in der Nähe keinen", was is das denn?! Wie schon gesagt, einfach mal die gelben Seiten aufschlagen, Bosch-Dienst etc. anrufen, sowas gibt's überall.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Neues vom Corsa: Ich werde meinem Spezl wohl langsam empfehlen des Ding zum Teufel zu hauen. Wir haben des WE original Luftfilterkasten mit original Plastikrohr nach vorne wieder verbaut, zieht auch merklich besser, des war aber immer noch nicht alles. Jetzt hat er auf einmal angefangen MKL mal leuchtet sie und mal nicht. Machst den Motor aus und wieder an, kann es sein dass sie wieder kommt nach kurzer Zeit, oder sie bleibt aus. Wenn sie aufleuchtet, ist die Leistung total am Sack. Geht so gut wie nix mehr. Langsam zweifel ich ganz stark an unserem Verstand. Wie gesagt, ist alles neu am Motor, werd morgen nochmal Kompression messen und dann mal schauen.

Gruß Nick
Antworten