verstellbare Domlager Corsa B
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Re: verstellbare Domlager Corsa B
stimmt ja nicht das es nur der rollwiederstand ist.. schonmal überlegt was so ein reifen macht wenn du eine kurve fährst.. da du beim slalom meist relativ enge kurven hast, macht es wenig sinn viel sturz zu fahren aber auf einer rundstrecke wo viele schnelle lange kurven sind macht das schon sinn.
Guck dir mal bei der VLN oder beim 24h Rennen die BMW E36 an, die fahren teilweise noch mehr wie -3 grad.
Oder auch Civic Type R. bei denen genauso..
Du achtest zu sehr auf den Slalom, ich fahre aber Rundstrecke!
Guck dir mal bei der VLN oder beim 24h Rennen die BMW E36 an, die fahren teilweise noch mehr wie -3 grad.
Oder auch Civic Type R. bei denen genauso..
Du achtest zu sehr auf den Slalom, ich fahre aber Rundstrecke!
Re: verstellbare Domlager Corsa B
Ich suche mal das Bild vom BMW GTR von der AMI vor nen paar Jahren. Das waren weit weit weit..... mehr als 3° Sturz. Schau doch mal bei der WTCC. Das ist krank. Wenn es nichts bringen würde, dann würden die es wohl kaum machen.
Gell Basti aufm Ring würd ich da lieber mit Deinem Corsa als mit Martins SlalomCorsa fahren.
Gell Basti aufm Ring würd ich da lieber mit Deinem Corsa als mit Martins SlalomCorsa fahren.
Re: verstellbare Domlager Corsa B
Also ihr seid echt spitze.
Ich glaub ich hab doch klar und deutlich gemacht, das sich meine Aussagen auf Fronttriebler zutreffen. Und ihr kommt mit nem BMW M3 GTR bzw E36.
Respekt.
Und das nen Civic Typ R mehr als -3 grad fährt, halt ich auch für ein gerücht. Denn wenn 240PS (ist die Japan version) an der Vorderachse ziehen, dann ist Grip wichtiger als rollwiederstand.
@ BastianW: Ja ich weis, was ein Reifen in der Kurve macht. Und nur als Tip. Slalom belastet den Reifen weit mehr, als Rundstrecke, dan beim Slalom vvvvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll mehr Lastwechsel dabei sind.
@Pöni: Glaubs mir, du würdest auch nie in mein Auto kommen. Mal davon abgesehen, das bei den beiden Fahrzeuge anscheinend unterschiedliche Konzepte verfolgt wurden. Meiner ist ne Kurvensau. Bastians ist zum Grade aus Fahren.
Ich war mit meinem Corsa noch nicht auf der Schleife und werd warscheinlich so schnell auch nicht rauf kommen. Da ich nun mal über 500km dahin hab.
Aber ich bin heute mal ganz diplomatisch.
Erklär mir doch einfach mal, was der vorteil von -3,5 Grad Sturz sein?
Ich glaub ich hab doch klar und deutlich gemacht, das sich meine Aussagen auf Fronttriebler zutreffen. Und ihr kommt mit nem BMW M3 GTR bzw E36.
Respekt.
Und das nen Civic Typ R mehr als -3 grad fährt, halt ich auch für ein gerücht. Denn wenn 240PS (ist die Japan version) an der Vorderachse ziehen, dann ist Grip wichtiger als rollwiederstand.
@ BastianW: Ja ich weis, was ein Reifen in der Kurve macht. Und nur als Tip. Slalom belastet den Reifen weit mehr, als Rundstrecke, dan beim Slalom vvvvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll mehr Lastwechsel dabei sind.
@Pöni: Glaubs mir, du würdest auch nie in mein Auto kommen. Mal davon abgesehen, das bei den beiden Fahrzeuge anscheinend unterschiedliche Konzepte verfolgt wurden. Meiner ist ne Kurvensau. Bastians ist zum Grade aus Fahren.
Ich war mit meinem Corsa noch nicht auf der Schleife und werd warscheinlich so schnell auch nicht rauf kommen. Da ich nun mal über 500km dahin hab.
Aber ich bin heute mal ganz diplomatisch.
Erklär mir doch einfach mal, was der vorteil von -3,5 Grad Sturz sein?
Re: verstellbare Domlager Corsa B
ich bin raus.... wenn man es nicht verstehen will, dann halt nicht...
mein auto ist mit sicherheit nicht zum geradeaus fahren, sondern für die rundstrecke...
mein auto ist mit sicherheit nicht zum geradeaus fahren, sondern für die rundstrecke...
Re: verstellbare Domlager Corsa B
Wenn Bastians Auto zum geradeausfahren ist hab ich irgendwas verpasst. Wie kommt der nur so verdammt schnell um den Ring? Da sind doch so viele Kurven? Kennt er ne Abkürzung?
@Martin schonmal den Sturz vom Supercopa gesehen? Sicher net.
@Martin schonmal den Sturz vom Supercopa gesehen? Sicher net.
Re: verstellbare Domlager Corsa B
@BastianW: Wenn dir bei einer einfachen erklärung das ganze zu viel wird, dann ist doch alles klar.
@ Pöni: Hättest du meinen Beitrag gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich genau dies geschrieben habe. Die Seat fahren (genau wie die Chevi) sehr viel sturz vorne. Warum? Weil sie auf Top speed gehen. Denn sie müssen auf den geraden das raus holen, was sie in den Kurven auf die BMW verlieren!. Aber du scheinst ja der volle experte zu sein. Wieviel Jahre Rennsporterfahung hattes du denn?
Mal ganz erlich. Wir sind hier an nem Punkt angekommen, wo es klar ist, worum es genht, aber keiner möchte es zugeben.
Basti will -30 Grad (oder so ähnlich) sturz fahren, weils toll aussieht und ihm irgen jemand gesagt hat, das wäre gut.
Ich sage, es ist nur sinnvoll, wenn man sein Fahrzeug auf Topspeed auslegt. Aber Fakt ist, das es für Kurvenfahrten einfach sinnlos ist(simple Physik).
Es kann ja auch sein, das er auf der Nordschleife gute Zeiten fährt. Will ich ja garnicht bestreiten. Aber er ist hald nur auf geraden schnell. Mein Corsa würde (mal abgesehen von 0,6 Liter weniger Hubraum) auf den Geraden Viel Zeit verlieren, weil ich nun mal sehr wenig Sturz fahre.
Deshalb sagte ich Kurven-Auto (meins) und Geradeaus-Auto (Basti).
Da aber hier alle mindestens 300 Jahre (wenn nicht mehr) Rennsporterfahrung haben, werde ich micht nicht mehr dazu äussern!
Weil gegen solch geballtes Wissen (oder doch Unwissen?) kommt man nicht an.
Wenn jamand noch was von mir will. PN
@ Pöni: Hättest du meinen Beitrag gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich genau dies geschrieben habe. Die Seat fahren (genau wie die Chevi) sehr viel sturz vorne. Warum? Weil sie auf Top speed gehen. Denn sie müssen auf den geraden das raus holen, was sie in den Kurven auf die BMW verlieren!. Aber du scheinst ja der volle experte zu sein. Wieviel Jahre Rennsporterfahung hattes du denn?
Mal ganz erlich. Wir sind hier an nem Punkt angekommen, wo es klar ist, worum es genht, aber keiner möchte es zugeben.
Basti will -30 Grad (oder so ähnlich) sturz fahren, weils toll aussieht und ihm irgen jemand gesagt hat, das wäre gut.
Ich sage, es ist nur sinnvoll, wenn man sein Fahrzeug auf Topspeed auslegt. Aber Fakt ist, das es für Kurvenfahrten einfach sinnlos ist(simple Physik).
Es kann ja auch sein, das er auf der Nordschleife gute Zeiten fährt. Will ich ja garnicht bestreiten. Aber er ist hald nur auf geraden schnell. Mein Corsa würde (mal abgesehen von 0,6 Liter weniger Hubraum) auf den Geraden Viel Zeit verlieren, weil ich nun mal sehr wenig Sturz fahre.
Deshalb sagte ich Kurven-Auto (meins) und Geradeaus-Auto (Basti).
Da aber hier alle mindestens 300 Jahre (wenn nicht mehr) Rennsporterfahrung haben, werde ich micht nicht mehr dazu äussern!
Weil gegen solch geballtes Wissen (oder doch Unwissen?) kommt man nicht an.
Wenn jamand noch was von mir will. PN
Re: verstellbare Domlager Corsa B
Ach Martin. Dann versteh doch das der Basti den Sturz braucht. Er will einzig auf der Nordschleife fahren. Er will kein Slalom oder andere Enge Kurven fahren. Wenn er den Sturz braucht, soll er ihn sich nehmen. Er hat lediglich nach verstellbaren Domlagern gefragt. Da muss man sich nicht um den Sinn vom Sturz streiten.
Wir verstehen Dich (Slalom), da kannst Du unsere Setups (Rundstrecke/Langstrecke) auch akzeptieren.
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