C16SE Vmax 190 normal?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Astrator

Re: C16SE Vmax 190 normal?

Beitrag von Astrator »

Moin,

@TBX
ist dein Motor bzw. Drehzahlbegrenzer Serie oder hast was dran gemacht? Wie hast du die 220 laut GPS denn hinbekommen?

Ich fahre im Corsa B nen C20XE mit F13 (3.74), aber die 220 schaffe ich damit wohl nicht ;) Hab nen elektronischen Tacho und bleibt deswegen bei knapp über 200 stehen, obwohl er noch bis 7000 dreht. Mit GPS hab ich aber noch nicht gemessen...
Kann auch sein das mein XE nicht mehr die volle Leistung hatte, weil der mir ein paar Wochen später ganz verreckt ist :mad:

MyVideo - Corsa B C20XE und F13 Getriebe von Astrator
MyVideo - Corsa B 2.0 16V 0-150 km/h von Astrator
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mein c16se hat andere kolben, nocken und ventile, das motorsteuergerät regelt ihn bei ca. 6850 u/min ab.
allerdings hab ich nen ziemlich großen radumfang, hab 195/50r15.
auf ebener strecke schaff ich echte 205.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

TBX hat geschrieben:aber mal ehrlich, was interessiert mich die endgeschwindingkeit, wenn ich die alle schaltjahre mal fahren kann? mal versucht, auf ner autobahn länger als 10 minuten am stück 200 zu fahren? da wirste doch vorher 3x ausgebremst.
beschleunigung is viel interessanter ;)
patrick du wohnst aufn dorf des zählt net ;)

oder du fährst zu falschen zeit autobahn oder du fährst nur A3 :p

:D :D :D

gibt genügend autobahnen wo man zu bestimmten zeiten net ausgebremst wird ... :p :D

MFG andy
Cash

Beitrag von Cash »

Jetzt haut es mich vom Hocker...

Folgendes:

Am Wochenende habe ich meinen Auspuff endlich mal repariert weil der aus allen Löchern pfiff ab MSD ;)

Heute fahre ich auf die Bahn und mein Motor fuhr bis Drehzahlende und der Tacho geht bis 200 km/h... als ich diesmal über 190 kam hab ich mich tierisch gefreut, aber das war noch nicht alles... er ging weit über 200 ins Schwarze hinein mit 2 Personen im Wagen...

Kann das alles am Auspuff gelegen haben das er vorher nicht über 190 gehen wollte?
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

jap

denn der auspuff ist nen zusätlicher wiederstand vom motor... versuch mal duch ne klorolle zu pusten und dann im vergleich mal durch nen strohalm
Antworten