Tigra999 hat geschrieben:Mein Bruder (N.Corsa) fährt auch seinen originalen Luftfilterkasten vom 1.4l jetzt im Corsa B 2.0l 16v. Hört sich zwar nicht so krass an wie ein offener Luftfilter aber ich finde es kommt eh nur drauf an wieviel feuer der Wagen hat und nicht wie laut er ist.
orignal kannste nicht sagen: das Verjüngungsstück + Resonanzrohre sind raus.
Den vorderen Anschluss (Luftschnochel zum Kühlergrill) würde ich auch ändern. Also mit einem Kaltluftschlauch, mit größerem Durchmesser, in richtung Radkasten.
ich hab bei mir im a corsa am c20xe so neliftfilterairbox von sandtler drin.
ist von der gröse recht kompakt.
man bekommt das teil mit unterschiedlichen anschlussmaßen.
ich fahr sie beidseitig mit nem 70mm anscgluß.
der luftmassen messer hat eh nen 70 mm durchmesser.
schlauch hab ich mir nen gewebeschlauch als meterware gekauft.
liegt vorn somit auch direkt hinterm kühlergrill und bekommt ausreichend frischluft.